Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand

Diskutiere Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir suchen für den Anschluss ungedämmtes Garagendach an WDVS noch eine fachgerechte und möglichst wärmebrückenarme Lösung....

  1. #1 Bauherr73, 20.06.2011
    Bauherr73

    Bauherr73

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Ebersbach
    Hallo Forum,

    wir suchen für den Anschluss ungedämmtes Garagendach an WDVS noch eine fachgerechte und möglichst wärmebrückenarme Lösung.

    Aktuell ist der Stand wie folgt: Garage steht direkt neben Haus. Die Garage ist ungedämmt und hat 3 Außenwände. Auf die Wand auf der Hausseite wurde verzichtet. Das Haus soll ein 16cm WDVS erhalten. Zwischen Garagendecke sind 16cm Abstand zur noch ungedämmten Ziegelwand des Hauses. Siehe dazu beigefügte Skizze. Die Frage ist, wie der "weiße Fleck" beim Fragezeichen im Detail ausgeführt werden sollte.

    Wie sollte Dachbahn und Blech verlaufen und wo wird das Blech befestigt?

    Vielen Dank für ein paar gute Hinweise schon im Voraus.
     
  2. #2 Gast360547, 22.06.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    mal meckern muss

    Moin,

    ein halbwegs guter Planer weiß, wie das funzt.

    Das Ganze muss als beweglicher Anschluss ausgebildet werden.

    WDVS in diesem Bereich dünner lassen, Abkantung aus passendem Metall herstellen und darauf befestigen, Dicke des WDVS ergänzen, Details wie Kompribänder einbauen und putzen. Bei den Abkantungen für ein leichtes Gefälle zur Garage hin sorgen.

    Die angaben sind bewußt vage und sollen zum Nachdenken anregen. Detailplanung kost Geld.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema: Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage neben wdvs

    ,
  2. garage dach wdvs

    ,
  3. Garagendach mit stützpfeiler an hauswand

    ,
  4. garage hauswand blech
Die Seite wird geladen...

Anschluss Garagendach an WDVS Hauswand - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte

    Anschluss und Abdichtng neue Bodenplatte an besteh. Bodenplatte: Hallo! Ich habe gerade folgende Situation: Eine bestehende Bodenplatte mit einer Abdichtung unter der Bodenplatte. Nun soll für einen Umbau ein...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach

    Anschluss Trapezblech an schräges Garagendach: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Trapezblech-Dach auf meinem Pavillion anbringen. Allerdings gestaltet sich der Anschluss an die dahinter...
  5. Übergang/Anschluss von Garagendach

    Übergang/Anschluss von Garagendach: Kurze Frage: Kann man davon ausgehen, dass generell eine fachmännische Dachdeckerarbeit (z.B. Decken eines Garagenflachdachs) auch die Herstellung...