Schraubenlöcher aufgeweicht

Diskutiere Schraubenlöcher aufgeweicht im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich würde gerne wissen ob das normal ist. Habe gestern eine Wand in Q1 gespachtelt, sprich nur die Fugen mit den dort sitzenden...

  1. #1 arbeiter, 12.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    Ich würde gerne wissen ob das normal ist.

    Habe gestern eine Wand in Q1 gespachtelt, sprich nur die Fugen mit den dort sitzenden Schrauben.

    Heute ist mir aufgefallen, das ich was an Der Wand falsch gemacht hatte, ist hier jetzt egal.

    Also wollte ich den Spachtel leicht wegkratzen und die Platten nochmal abschrauben. Da ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Akkuschrauber richtig in die Platte eingesinkt bin inkl Schrauben, sprich die Platte war in dem Bereich der Schrauben aufgeweicht.

    Gespachtelt wurde mit Uniflott. Kante war eine normale HRAK Kante. Es war 24h her das ich diese Stellen gespachtelt hatte.

    Ist das normal, bzw. Kann das sein oder ist das schlimm oder ganz normal?
     
  2. #2 arbeiter, 13.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo,

    vieleicht noch eine Nachfrage, oder reichen die 24 Stunden nicht, dass die Spachtel komplett durchhärtet und hätte ich länger gewartet wären auch die Schraubenlöcher hart gewesen?

    Möchte nur gerne wissen, ob ich mir da sorgen machen muss das irgendwas falsch ist (wüßte jedoch nicht was ich daran falsch gemacht habe) oder ob das ganz normal ist
     
  3. #3 Gast943916, 13.06.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Vermutung: du hast die Schrauben zu weit eingetschraubt , so dass die Papierhülle durchstossen wurde, somit dringt Feuchtigkeit von der Spachtelmasse in Gips und schon weicht der auf
     
  4. #4 arbeiter, 13.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    danke für die Vermutung. Wäre dies "schlimm" oder härtet das mit der Zeit aus?
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 13.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn die Kartonschicht durchstossen wird, ist das immer Mist - egal, ob der Gips dahinter hart, weich oder sonstwas ist!
     
  6. #6 arbeiter, 13.06.2012
    arbeiter

    arbeiter Gast

    Hallo Ralf Dühlmeyer,

    das dies Mist ist, das weiß ich. Muss den Magazinschnellbauschrauber wohl auf etwas weniger Einschraubtiefe einstellen.

    Wollte eben nur wissen, dass dies nicht so schlimm ist, dass ichd ie Wand wieder abreisen muss.
     
Thema:

Schraubenlöcher aufgeweicht

Die Seite wird geladen...

Schraubenlöcher aufgeweicht - Ähnliche Themen

  1. Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz

    Nicht verspachtelte Schraubenlöcher unter Putz: Moin, bei uns wird gerade der Hausflur renoviert. Dabei wurde die alte Holzdecke durch Rigips ersetzt, der jetzt verputzt wird (Rauputz in weiß)....
  2. Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich?

    Schraubenlöcher in Dampfbremse für Lattung GKP-Beplankung Abdichten erforderlich?: Hallo zusammen, im DG habe ich nun an den Schrägen die Dampfbremse akribisch dicht angebracht. Nun kam die Lattung für die GKPs sowie...
  3. Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?

    Schraubenlöcher im Dachüberstand mit Holzkitt ausfüllen - OK?: Hallo, mir ist klar das es DIY ist, aber in meinen Augen in einem für Laien vertretbaren Maße. Deshalb hoffe ich das ich fragen darf. Ich habe...
  4. Anzahl Schraubenlöcher pro GK-Platte ?

    Anzahl Schraubenlöcher pro GK-Platte ?: Hallo zusammen, gerade wird unser Fertighaus(Holzständerbauweise) versucht fertigzustellen. Malerarbeiten(inkl. Verspachteln der GK-Fugen)...