Vorwand im Bad - Sonderwunsch Nischen gute oder blöde Idee?

Diskutiere Vorwand im Bad - Sonderwunsch Nischen gute oder blöde Idee? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Mir ist der Gedanke gekommen, die ja eigentlich oberhalb der Installation nicht so sinnvolle Vorwand im Bad durch Nischen, die als Abstellregal...

  1. #1 Projektante, 09.11.2012
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Mir ist der Gedanke gekommen, die ja eigentlich oberhalb der Installation nicht so sinnvolle Vorwand im Bad durch Nischen, die als Abstellregal dienen können, zu unterbrechen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was das für ein Aufwand für den Trockenbauer ist.
    Wenn man an sowas ewig pfriemeln müßte, kauf ich lieber Regale und lasse die Vorwand halt nicht so hoch bauen (die Baufirmen möchten am liebsten die ganze Wand mit Vorwand zumachen...).

    Ist das mit den Regal- Nischen aus Kosten- und Optikgründen eine Schnapsidee oder ist das relativ unkompliziert zu machen und zu befliesen?
     
  2. #2 Gast943916, 09.11.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Seeehr unkompliziert, wenn der Tb Ahnung hat
     
  3. pidi96

    pidi96

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Heilbronn
    Also wir haben hinter unseren Waschbecken einen eingelassenen Spiegelschrank vom Schreiner einsetzen lassen. Quasi auch in eine Nische hinein. Das möchte ich nicht missen. Sieht super aus, wenn man reinkommt, steht kein Spiegelschrank raus.
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Nischen oder Vertiefungen als Regale in einer Vorwand sind kein Hexenwerk, wenn man diese gleich mit einplant. Somit sollte für dieses Detail auch Planungsunterlagen vorliegen. Der TB macht sonst, was er will !

    Den größeren Aufwand wird der Fliesenleger haben.

    Peeder
     
  5. #5 Projektante, 10.11.2012
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Nach heutigem Gespräch mit dem Planer sind konstruktionstechnisch gar nicht so viele Vorwände nötig wie ich befürchtet habe, so daß ich lieber die größere nutzbare Grundfläche statt der Nischen nehme, aber trotzdem danke...
     
Thema: Vorwand im Bad - Sonderwunsch Nischen gute oder blöde Idee?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelschrank über vorwandinstallation

    ,
  2. wandnische vorwand

    ,
  3. wandnische bad selber bauen

    ,
  4. in nische einer vorwand eine tür einsetzen
Die Seite wird geladen...

Vorwand im Bad - Sonderwunsch Nischen gute oder blöde Idee? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen

    Wie Vorwand aus Ytong vor vorhandener Wand erstellen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wie ich am besten eine Vorwand aus Ytong vor einer vorhandenen Wand ausführe? Es geht konkret um die...
  3. Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?

    Glas-Duschwand bündig an Vorwand montieren?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Duschwände einer ebenerdigen Dusche anzubringen und sind uns nicht sicher wie wir vorgehen können....
  4. Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden

    Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden: Hallo zusammen, wie sind die Installation von WC-/Waschtischvorwandelementen und Trockenbauarbeiten optimalerweise aufeinander abzustimmen, um z....
  5. Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad

    Beplankung zum Verfliesen einer Vorwand im Bad: Hallo, gibt es auch Vorgaben zur Dicke einer Gipskartonbeplankung einer Vorwand im Bad, wenn diese verfliest werden soll? Bei einem Umbau wollen...