Rillenputz gleich Rillenputz

Diskutiere Rillenputz gleich Rillenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Habe auf unserer Garage mitlerweile den Unterputz drauf und würde das ganze jetzt gerne dem Haus anpassen. Nur habe ich eine Frage beim Haus ist...

  1. #1 Alex1505, 28.04.2008
    Alex1505

    Alex1505

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstatter
    Ort:
    Bonn
    Habe auf unserer Garage mitlerweile den Unterputz drauf und würde das ganze jetzt gerne dem Haus anpassen. Nur habe ich eine Frage beim Haus ist ein Putz der Firma Keim verwendet worden. Brillantputz Rillenputz.
    Dieser ist aber sehr teuer und ein bekannter sagte mir das ich jeden beliebigen Putz der ein Münchner Rau mit Rillenstruktur ist nehmen kann und dann anhand der RAL Farbnummer die Garage streichen kann.
    Ist das so korrekt oder gibt es Abweichungen bei den einzelnen Herstellern???
    Danke im Voraus
     
  2. #2 JigsawPuzzle, 28.04.2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Du wirst ein ähnliches Ergebnis erhalten. Ich an Deiner Stelle würde denselbern Hersteller nehmen. 1. kann das bei ner Garage nicht alzuviele Euro´s Unterschied machen und 2. willst Du ja auch Freude an Deinem neuen Putz haben und Dich nicht jahrelang darüber ärgern.

    Von Hersteller zu Hersteller sieht man Unterschiede!!!
     
Thema:

Rillenputz gleich Rillenputz

Die Seite wird geladen...

Rillenputz gleich Rillenputz - Ähnliche Themen

  1. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  2. Immer das Gleiche: Decke abhängen

    Immer das Gleiche: Decke abhängen: Liebe Experten, ich werde in meiner Wohnung die Decke abhängen. Leider gehen mit gerade die Mittel aus, und ich muss es in 3 Räumen, die fast...
  3. Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle

    Risse in 50 % aller Braas Dachziegel immer an gleicher Stelle: Hey ich habe 2007 einen Neubau mit Braasziegel Doppel S Pfanne gedeckt bekommen. Heute sollte nun eine Solaranlage aufs Dach. Doch die Solartöre...
  4. Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?

    Muss die Dicke von XPS überall gleich sein?: Liebe Experten, Ich werde einen kleinen Teil der Perimeterdämmung reparieren. Derzeit ist sie 5 cm dick. Ich habe noch einige 6 cm dicke Platten...
  5. Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen

    Warum keine Baumarktfarbe? Gleiche Klassen: Hallo, man liest hier ja immer wieder, dass man für Innenfarben zum Profi-Farbhandel gehen soll, auf keinen Fall in den Baumarkt. Situation bei...