Heizung um Raum temporär zu heizen

Diskutiere Heizung um Raum temporär zu heizen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Ich bin auf der Suche nach einer Heizung. Es geht darum, eine unisolierte Garage kurzfristig...

  1. #1 Kuwait, 24.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
    Kuwait

    Kuwait

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Luzern
    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet.

    Ich bin auf der Suche nach einer Heizung. Es geht darum, eine unisolierte Garage kurzfristig (Temporär) etwas aufzuwärmen. Es muss nicht gerade 20° sein und eigentlich auch noch die gesamte Garage aufgewärmt werden, sondern dort wo ich mich halt aufhalte.
    Ich habe keine Ahnung was sich empfiehlt. Gasheizung, Heizstrahler, Infrarot?

    Danke für die Tipps
     
  2. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Normalerweise bin ich kein Verfechter einer IR-Heizung, aber hier könnte es der richtige Einsatzbereich sein.
     
  3. #3 Ritterjamal, 24.10.2011
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo,

    ich hab bei mir in der Garage meistens einen 3 KW Baustellenheizer im Einsatz, falls ich im Winter mal was machen muss. Funktioniert auch sehr gut. Die Garage ist 42 m² groß. Dauert zwar ein bisschen, aber wie gesagt, funktioniert ganz gut.

    Gruß
    Alex
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie groß ist die Garage?
    Garagentor gedämmt?

    Unabhängig davon, ob Du den Gasheizer überhaupt in der Garage betreiben darfst, würde ich el. Heizer favorisieren. Gas-Heizer "verbrauchen" Raumluft und erzeugen "Abgase". IR Paneele wären hier eine Alternative, aber ein Heizer mit Gebläse wird die Raumluft schneller erwärmen und sorgt damit schneller für Wohlfühltemperaturen.

    Jetzt stellt sich die Frage, ob überhaupt ein E-Anschluß vorhanden ist an dem man el. Heizer betreiben kann. In der Garage wird doch vermutlich weiteres E-Werkzeug genutzt, da kann es mit der übliche 3x1,5mm2 und 16A LS eng werden.

    Zudem muss man sich noch fragen, wie schnell die Garage aufgeheizt werden soll.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Heizung um Raum temporär zu heizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temporäre heizung

    ,
  2. was ist temporäre heizung

    ,
  3. raum temporär beheizen

Die Seite wird geladen...

Heizung um Raum temporär zu heizen - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  2. Heizung in einen anderen Raum?

    Heizung in einen anderen Raum?: Hallo, wir haben einen Resthof gekauft. Hier ist ein Problem, dass die Heizung des neuen Hauses (1995) im Keller des alten Hausen (ca. 1940)...
  3. Gute Beratung zum Thema Heizung im Raum Leverkusen

    Gute Beratung zum Thema Heizung im Raum Leverkusen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Beratung zum Thema Heizung im Raum Leverkusen für mein zukünftiges EFH. Ich schwanke...
  4. Heizungs- / Waschraum in einem Raum ?

    Heizungs- / Waschraum in einem Raum ?: Hallo zusammen, eine Frage an die Experten: gibt es Bedenken Gas-Brennwertherme, Waschmaschine, Trockner und feuchte Wäsche ( zum Trocknen)...