Betonstufe um 5cm erhöhen

Diskutiere Betonstufe um 5cm erhöhen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es geht um eine betonierte Stufe vor unserem Eingangspodest (Außenbereich). Diese soll vor dem Belegen mit Granitplatten um 5cm...

  1. #1 Fridolin, 16.03.2012
    Fridolin

    Fridolin

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    es geht um eine betonierte Stufe vor unserem Eingangspodest (Außenbereich). Diese soll vor dem Belegen mit Granitplatten um 5cm erhöht werden.

    Da es nur 5cm sind, besteht die Gefahr, dass diese aufbetonierte Schicht evtl. bricht ?

    Die Oberfläche der Stufe ist rauh. Welches Material eignet sich hier am Besten: Beton oder Betonestrich ?
    Gibt es für diesen Fall spezielle Haftvermittler ?

    Muss an der Seite zum höhergelegenen Podest ein Randdämmstreifen eingelegt werden, da es sich ja um "Verbundestrich" handelt ?

    Eine Bewehrung durch Gitter scheidet bei 5cm Schichtdicke wohl aus ?

    Bin für jeden Tipp (bitte nicht: das muss der Planer wissen :28:) dankbar.

    Frido
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Würde einen Natursteinmörtel für Dickbett (erstes Suchergebnis als Beispiel) probieren.

    Aber die echten Profis sicher kommen noch !
     
Thema: Betonstufe um 5cm erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonstiegen erhöhen

    ,
  2. betonstufen auf 5cm erhöhen

    ,
  3. stufe mit betonplatte erhöhen

Die Seite wird geladen...

Betonstufe um 5cm erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  2. Kratzer in Betonstufen

    Kratzer in Betonstufen: Hallo, da unsere Treppe vereist war, kam Split und Schneeschippe mit Stahlkante zum Einsatz. Ich habe da möglichst vorsichtig operiert, trotzdem...
  3. Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen

    Betonstufen setzen mit Holzstab dazwischen: Hallo, ich habe letztes Jahr in meinem Garten ein Treppe aus Betonstufen gesetzt. Damals habe ich gelesen, dass zwischen jeder Stufe ein...
  4. Betonstufen Steigung um 3 cm verkleinern

    Betonstufen Steigung um 3 cm verkleinern: Hallo Miteinander, aufgrund Planungsfehler sollen nun bei den Stufen unserer neuen Betontreppe 3 cm runter, da die erste Stufe zu hoch ist. Hat...
  5. Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?

    Wie reinige ich folgende Steine 1) Terra Toscana, 2) Aqua Drain, 3) Betonstufen?: Hallo zusammen, möchte in meinem Garten / Hauszugang folgende Steinarten säubern (siehe Fotos im Anhang): 1) Terra Toscana Hart-Sandstein...