Estrich mit CAF 25

Diskutiere Estrich mit CAF 25 im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, kann mir jemand über seine Erfahrungen mit Estrich CAF 25 (Calciumsulfat) berichten? Überhaupt: Ist das ein gutes oder eher ein...

  1. #1 AntonHaag, 22.08.2007
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo Forum,

    kann mir jemand über seine Erfahrungen mit Estrich CAF 25 (Calciumsulfat) berichten? Überhaupt: Ist das ein gutes oder eher ein durchschnittliches Material? Welche Mindestdicke ist hier notwendig?

    Danke und Gruß
    AH
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 22.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bitte mal ...

    ... den Hintergrund der Frage schildern.

    Mindesdicke übrigens 45mm.
     
  3. #3 AntonHaag, 22.08.2007
    AntonHaag

    AntonHaag

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DI
    Ort:
    Ludwigsburg
    Der Hintergrund war, ...

    ... dass ich ein ganz grüner Laie bin auf dem Gebiet und heute ein Angebot über den Estrich inkl. der Dämmung bekommen habe. Da interessiert mich einfach, ob dieses Material ein gutes und gängiges ist und ob man mit einer Dicke von 55mm-60mm (inkl. der FBH-Rohre) leben kann.

    Gruß
    AH
     
Thema:

Estrich mit CAF 25

Die Seite wird geladen...

Estrich mit CAF 25 - Ähnliche Themen

  1. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  4. Estrich mit oder ohne ungenutzte Noppenplatten

    Estrich mit oder ohne ungenutzte Noppenplatten: Hallo zusammen, wir haben im DG in manchen Räumen Fußbodenheizung und in anderen Räumen Deckenheizungen. Jetzt wurden aus Versehen im...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...