Kosten Haustüreinbau

Diskutiere Kosten Haustüreinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, was kostet (Daumenwert reicht) der Einbau einer Aluhaustür 176 breit * 246 hoch stumpf gesetzt in Neubau? Der eine würds für 400€ + Mwst...

  1. #1 FirstHouse, 14.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    was kostet (Daumenwert reicht) der Einbau einer Aluhaustür 176 breit * 246 hoch stumpf gesetzt in Neubau?
    Der eine würds für 400€ + Mwst machen. Der andere für 800€ + Mwst.

    FH
     
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Ich würde es garnicht machen bei einer Tür aus dem Internet
     
  3. #3 Gast14207, 14.07.2009
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    ich habe ca. 600 EUR netto bezahlt

    war ein Schreiner, der vom Türenhersteller empfohlen wurde. Der hatte kein Problem, auch ohne die Wiederverkäufer-Marge den EInbau zu machen.

    Enthalten waren

    Abbruch und Entsorgung alte Tür
    Einbau neue Tür (Holztür)
    Abdichtung Band innen
    Ausschäumen
    Ansatz Putzleiste außen.
    Bänder justieren und Funktionstest

    Keine Putzarbeiten !

    Ach ja, Raum München, das kost immer extra :-)
     
  4. #4 FirstHouse, 14.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @fegu: Beim Verkäufer handelt es sich um eine ganz normale Tür- und Fensterfirma, die allerdings in Bayern sitzt und daher nicht hierher kommen kann. Sonst würden die das auch einbauen.
    Sie haben mir Kontaktadressen von Firmen hier genannt, die die Türe einbauen würden. Daher meine Frage.
    Unser bisheriger Fensterbauer, der die identische Tür auch anbietet, verlangt inkl. Einbau 6500€. Obige Firma will 4100€ ohne Einbau eben.
    Der Einbauer müsste das Aufmaß machen, die Tür wird danach gefertigt und dann eingebaut.

    FH
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn sichergestellt ist, daß die Leistungen gleich sind UND beide Firmen vom Ruf her ähnlich (hoffentlich gut) sind, kann man den Preis entscheiden lassen.
    Aber eben nur dann!

    Ein verdächtiges Schleudergebot sind ME jedenfalls auch die netto 400€ nicht.
     
  6. #6 FirstHouse, 14.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Ruf - keine Ahnung. Der Türanbieter arbeitet mit einem Glaser hier zusammen, der wiederum mit diesem Türeinbauer eng kooperiert.
    Der Einbauer macht telefonsichen einen kompetenten Eindruck. Haben uns über die Abdichtungen unterhalten.
    Aktuelle Info: Kosten Einbau mit Aufmaß 450€ + Mwst.

    Unseren Fensterbauer würden wir schon nehmen - obwohl es da auch gewisse Abstriche bzgl. Zufriedemheit gibt - doch bei 1500€ Preisdifferenz?

    FH
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann mach!
    Mehr schiefgehen als beim Rest Deine Hütte wird schon nicht... :mega_lol:
     
  8. #8 FirstHouse, 14.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Julius: Danke für das Salz in meiner Wunde... eher Wunden.
     
  9. #9 Olaf (†), 14.07.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Lass...

    Dir von beiden erklären, WIE eingebaut und abgedichtet wird (ringsrum), manchmal erklärt sich schon daraus eine Preisdifferenz......
    Und Du weißt vorher das SOLL und brauchst nicht zu fragen, ob das IST so i.O. ist.
     
  10. #10 FirstHouse, 14.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Olaf: Der teure Tüeeinbauer für 800€ hat schon abgewunken als ich mit Einbau von Dichtbändern etc. kam. Ausserdem meinte er, er müsse 2 Leute u.U. einen ganzen Tag auf die Baustelle schicken - daher die 800€. Der günstigere hat die Dichtmaßnahmen erläutert - konnte mir jedoch nicht alles merken. Meinte gleich, ich solle Maueranker mitbestellen und für Perlitziegel (aka Glasziegel) haben Sie spezielle Dübel.

    FH
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 14.07.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso merken? Schriftlich das ganze bitte.
    Un dann frag mal bei den Schreinern in Deiner Nähe, was die für ne gute Tür incl Einbau haben wollen.
     
  12. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    .... ehhh ehrlich mal... nichts Ganzes/nix Halbes...nicht Fleisch/nicht Fisch....nicht Ja/aber oooch nicht Nein......:sleeping
    ....die Entscheidung wird Dir hier keiner abnehmen...
    und ich schließ mich fegu an, vielleicht findste ja wieder im Internet jemanden, der sie Dir zu Deinen Kostenvorstellungen einbaut.....
     
  13. #13 FirstHouse, 14.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    @Ralf, das war das initiale Gespräch, bei dems mir auch drum ging, einen ersten Eindruck gewinnen zu können.
    Wir haben uns bzgl. der Tür auf ein Modell eingeschossen. Ein guter Schreiner, den wir nehmen würden, hatte keine ansprechenden Türen im Angebot und war nicht bereit, eine 'fremde' Tür einzubauen.
    @janjan: ich möchte das für den Einbau bezahlen, was angemessen ist. In die Richtung ging auch meine Frage. Wenn Ihr mir schreibt, dass das 1000€ sind, dann werde ich das auch berücksichtigen. Es geht mir nicht darum, einen möglichst billigen Einbau auf Teufel kommraus hinzuschustern. Ich möchte einen realistischen Preis für Tür und Einbau bezahlen und das scheint mir bei unserem Fensterbauer mit 6500€ nicht der Fall zu sein.

    Eigentlich ists doch schade, wenn man ne bestimmte Tür gerne hätte und diese nicht eingebaut bekommt, weil der eine die Tür nicht im Sortiment hat und der andere überteuert ist. Oder nicht?
    Daher hier die die Frage, ob jemand einen alternativen Hersteller kennt, der folgende ALU-Tür möglichst identisch anbietet:
    http://pirnar.si/P/Vrata/100/164.jpg
     
  14. #14 Pelztier, 14.07.2009
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    @ firsthouse:
    Diese Tür bekommste doch fast an jeder Ecke! Geh zu einem anständigen Alufenster/türenbauer und frag den mal nach Rodenbergfüllung 6889.

    Ich seh da überhaupt kein Problem drin.

    Gruß:winken
     
  15. #15 Bauwahn, 14.07.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Nur aufpassen, dass das Aufmass, dass er an die Firma schickt genau dokumentiert wird, sonst will's hinterher keiner gewesen sein, wenn sie nicht passt.
     
  16. #16 Shai Hulud, 14.07.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Wenn der Bauherr selbst anfragt, rechnen die Firmen jede Menge Zeit für Beratung, Diskussion sowie Baubegleitende Planung in den Preis mit ein.
     
  17. #17 Germerman, 17.07.2009
    Germerman

    Germerman

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    München
    Neubau in München, Haustür Alu in Standardmaß (110*211cm, Markentür) über Baumarkt geordert, dort auch einen Handwerker vermittelt bekommen. Alle Abdichtungen nach den aRdT. Ein Mann (der Meister selber), ca. 3h

    ==> 260€ brutto

    mit freundlichen Grüßen,

    Germerman
     
  18. #18 schriebs71, 19.07.2009
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Dem Einbauer

    ist aber schon klar, dass er das Risiko trägt und das Aufmass erstellen muß und das für nen knappen Taler.

    Und was machst eigentlich Du, wenn die vermessene Haustür, garantiert schon bezahlt vermessen bei dir steht und nicht passt, oder das falsch Glas drin ist????

    JA das ist der schlimmst Fall, aber schon mal drüber nachgedacht???

    Wenn der Bayer dir die Tür liefert, und nicht mal dafür 2 Mann zur Montage hat, würd ich mir so meine gedanken machen?? Oder kann die Tür für 4100 oken zu dir fliegen???


    MfG
     
  19. #19 FirstHouse, 23.07.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Gestern war der Türbauer Vorort, der die zu ordernde Tür einbauen soll. Er hat das Aufmaß erstellt und wird mir ein Angebot mit dem Aufmaß und dem Einbau inkl. Einbaudetails faxen. Er hat mir das Abdichtungsband und die Hilti Dübel gezeigt - Einbau nach den RAL Richtlinien. Wir haben extra auf unseren Ziegel hingewiesen, der ziemlich spröde ist.
    Da die Türe mit Flügel kommt, braucht er einen zweiten Mann - Mich.
    Die Vorortlieferung kosten 80€

    FH
     
Thema: Kosten Haustüreinbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür austauschen kosten

    ,
  2. haustür montage kosten

    ,
  3. kosten einbau haustür

    ,
  4. haustür einbauen kosten,
  5. kosten haustüreinbau,
  6. was kostet eine haustüre mit einbau,
  7. haustür tischler preis forum,
  8. montagekosten haustür,
  9. was koszet eone haustür einbauen,
  10. was kostet eine haushürmontage,
  11. haustür plus einbau kosten,
  12. haustür kosten neubau,
  13. einbau haustür kosten,
  14. kosten haustür einbau,
  15. kosten haustür inkl. einbau,
  16. neue Haustür einbauen Aufwand,
  17. alte haustür ausbauen und neue haustür einbauen kosten,
  18. haustür inkl einbau preise,
  19. kosten für einen Haustür einbau,
  20. kosten neue haustür forum,
  21. Keller Türen einbauen lassen preise,
  22. einbaukosten haustür,
  23. was kostet haustür einbau,
  24. was kostet der einbau einer neuen haustür,
  25. haustüre austauschen kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Haustüreinbau - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...