Sandstrahlen

Diskutiere Sandstrahlen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wer hat Erfahrung mit Sandstrahlen und mag mich aufschlauen? ( kann auch Glas oder Wasser oder sonstwas sein) Es geht in erster Linie um...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin,

    wer hat Erfahrung mit Sandstrahlen und mag mich aufschlauen? ( kann auch Glas oder Wasser oder sonstwas sein) Es geht in erster Linie um das Entfernen alter Anstriche von Fenstern und Türen, perspektivisch auch um Fassadensanierung.

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 02.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hab vor vielen Jahren mal eine denkmalgeschützte Fassade strahlen lassen müssen.
    Naßstrahlverfahren ("Sand" + Wasser) wg. Staub und Nachbarschaft.
    Das war ein Riesenaufwand in Sachen WasserENTsorgung.
    Auffangwannen unterm Gerüst, Absetzbecken usw.

    Trockenstrahlen kannst da meist vergessen - Staubentwicklung.

    Und die Auflagen werden seit damals nicht weniger geworden sein.

    Ich hoffe, es hilft Dir
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Im Kfz-Bereich wird gerne mal mit Trockeneis gestrahlt. Was dort ein kleiner Nachteil ist (Rost wird nicht entfernt, nur Lack) könnte hier ein Vorteil sein: Die Oberfläche wird nicht angegriffen.
    Ob das bei dieser Anwendungsart taugt?
     
Thema:

Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Sandstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

    Keller Sandsteinwände Sandstrahlen: Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...
  2. Fassadenreinigung, chemisch oder durch Sandstrahlen?

    Fassadenreinigung, chemisch oder durch Sandstrahlen?: Um eine genauere Grundlage für eine Beurteilung zu bieten, muss ich etwas weiter ausholen: Im Juni 2019 wurde an unserem Haus ca. 1.400 m2...
  3. Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?

    Alte lackierte Granit Treppe Sandstrahlen und versiegeln.?: Hallo Vielleicht kann mir jemand bei meinem Vorhaben weiterhelfen. In meinen alten Haus von 1876 befindet sich eine Treppe, mit von Hand...
  4. Salpeter im Fugenbereich nach Sandstrahlung

    Salpeter im Fugenbereich nach Sandstrahlung: Hallo liebe Community, ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und benötige einen fachlichen Rat bezüglich der Entstehung von Salpeter. Es wäre...
  5. Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?

    Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?: Hallo, wir sind leider auf Pfuscher reingefallen. Davon abgesehen das die Klempner- und Sanitärarbeiten total in die Hose gingen, so hat auch...