Poroton T17,5 Farbe

Diskutiere Poroton T17,5 Farbe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Heute wurden die ersten Steine von der Baufirma gelegt. Da tauchen auch die ersten Fragen auf. Die Farbe der Porotonsteine reicht...

  1. manas

    manas

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bersenbrück
    Guten Abend.
    Heute wurden die ersten Steine von der Baufirma gelegt. Da tauchen auch die ersten Fragen auf. Die Farbe der Porotonsteine reicht von gelb-braun bis hell rosa hin weg.
    Im Baumarkt sind nur rötliche Steiene zu sehen.
    Kennt sich jemand damit aus?
    Im Anhang sind ein Paar Fotos von den Steinen.
    Danke im voraus
    Gruß
    manas
     
Thema:

Poroton T17,5 Farbe

Die Seite wird geladen...

Poroton T17,5 Farbe - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?

    Poroton Wärmeleitzahl realistisch bei undichtigkeiten?: Da es in Häusern mit Porotonsteinen gerne zieht, also die Luftdichtigkeit nicht richtig gegeben ist, ist meine Frage, ob die angegebene...
  3. Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand

    Stoßfugenbreiten bei Poroton-Wand: liebe Leute, im Merkblatt von Poroton oder Wienerberger steht, dass die unvermörtelten Stoßfugen von T18 Ziegelsteinen maximal 5 mm betragen...
  4. Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?

    Lehmputz auf Poroton - alte Türöffnung vorher wie schließen?: Liebe Forum, ich saniere in unserem Massivhaus mit Porotonziegelwänden gerade ein Zimmer. Aktuell ist das komplett mit Gipskarton beplankt. Ich...
  5. Brüchige / rissige Poroton Ziegel

    Brüchige / rissige Poroton Ziegel: Hallo, unser Bauträger hat soeben die Wände im EG hochgezogen. Dabei scheinen mir vor allem die ersten 4 Reihen von Paletten mit lädierten...