Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder?

Diskutiere Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns zu 90% für die Granitfliese Padang Dunkel (G654) entschieden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Fliese...

  1. #1 Linda2010, 29.03.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    wir haben uns zu 90% für die Granitfliese Padang Dunkel (G654) entschieden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie die Fliese auf großer Fläche > 20 qm wirkt.

    Irgendwie scheint es auch 2 Qualitäten zu geben. Bei einem Fliesenfachgeschäft sah ich die Fliese (Fläche 1 qm) mit gleichmäßiger Struktur, in einem anderen Laden wiederum auch auf einer Fläche von 1 qm recht Fleckig (dunkel unregelmäßige Flecken).

    Hat jemand von Euch zufällig ein Foto, dass er online stellen könnte? Würde mir in dieser Hinsicht sehr viel weiter helfen :28:

    LG
    Linda
     
  2. #2 crowntownchris, 30.03.2011
    crowntownchris

    crowntownchris

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenlegermeisterin
    Ort:
    Kronshagen
    Hallo Linda,

    ein Foto würde Dir nichts bringen, denn wie du es schon festgestellt hast, wird der Granit immer anders aussehen, da er zu den Natursteinen (Tiefengestein) gehört.
    Es werden also immer Unterschiede zu sehen sein.

    LG Chris
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    G 654 fällt in Farbe uns Struktur sehr unterschiedlich aus, dazu ist der Stein auch noch ein Säufer, sprich er nimmt jede Flüssigkeit auf, die er bekommen kann.

    Als Alternative würde ich mir mal den Nero Azzoluto bzw Nero Impala ansehen, die haben bessere Eigenschaften und sind nicht ganz so anfällig gegen Flüssigkeiten. Sind natürlich auch etwas teurer.

    Operis
     
  4. #4 Linda2010, 31.03.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo Operis,

    danke für den Tipp. Aber ich glaube, dass der Nero mit einem qm-Preis von 23,45 Euro leider nicht mithalten kann. Mehr ist bei uns nicht drin. Wir liegen schon im Gesamtbudget ordentlich drüber und müssen nun wirklich die Bremse einlegen... :mauer Aber ich erkundige mich mal, was der Nero bei Abnahme von 60 qm kosten würde...

    Lg
    Linda
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dann leg doch erstmal irgendwas billiges lose hin, bevor Du Dir einen Padang für "viel" Geld fest verlegen lässt.

    Und wenn dann (wieder) Geld da ist, gibts nen Assoluto.
     
  6. #6 Linda2010, 31.03.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hi Ralf,

    Sorry, bin grad etwas durch den Wind, weils mit der Lieferung der Dachfenster nicht so klappen will.

    Was meinst du mit lose hinlegen? Ein billigen Laminat zb.? Wäre halt Küche, Ess- und Wohnzimmer + Flur. Die Dinger gibts ja schon für 7 Euro/qm....

    Die Küche wird ja auch dann "fest" eingebaut. Aber es wäre eine Überlegung wert. Wobei es mit dem Fußbodenaufbau dann mit der Treppe nicht ganz hinhaut. Laminat ist ja niedriger... aber für eine überschaubare Zeit vielleicht sogar das beste.

    Lg
    Linda
     
  7. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    operis. Wie isn Schiefer im Vergleich zum Granit? Würdest du empfehlen?

    Hab da Angebote so um die 25 Euro bekommen.

    Danke und Gruß Flo
     
  8. #8 Ralf Dühlmeyer, 31.03.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ flo

    Was hälst Du von Neuwagen. Hab da ein Angebot bekommen für 11.000 €

    :bef1006:
     
  9. #9 Linda2010, 31.03.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    @Flo
    Wenn du Fragen an Operis hat, schreib ihn doch bitte per PN an. Hier gehts um Granit und meine Fragen... :cool: Sonst verliehrt man hier den Überblick.
     
  10. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Sorry Linda mach ich. Dachte nur wenn es eine sinnvolle Alternative ist könnte es auch für euch interessant sein.

    @ ralf. Ich verstehe scho deine Art zu schreiben. Allerdings bezog sich meine Frage eher auf das Material allgemein und nicht ob 25 euro für die eine Sorte ein guter Preis ist. Sollte man es nicht so pauschal beantworten können bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen. Ein Architekt weiß natürlich über jedes Material der Welt Bescheid.

    Gruß Flo
     
  11. #11 jscheller, 31.03.2011
    jscheller

    jscheller

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    http://lmgtfy.com/?q=G654+fotos
     
  12. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Schiefer ist von der Charakteristik her ein ganz anderes Material. Ich mag Schiefer, ist jedoch recht fleckempfindlich und nutzt sich ab. (Leg mal eine Scheibe Käse auf den Schiefer)

    Linda, bei deinem Budget würde ich eine ehrliche Bodenfliese vorziehen, als einen billigen Granit. Bei 25 Dollar brutto bekommt man wahrscheinlich das, was auf der Fahrt aus dem Steinbruch vom LKW gefallen ist.

    Im Übrigen ist der Schiefer deshalb recht günstig im Vergleich zum Granit, weil der Abbau wesentlich leichter ist. Die brauchen in Brasilien nur die Erde wegfegen und dann ran mit dem Radlader. Damit überfluten die Brasilianer den Weltmarkt. Das Material ist allerdings nicht frostsicher, frostsicheren Schiefer gibt es nur in Deutsche Land.

    operis
     
  13. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Danke für die Info. Wenns fleckempfindlich is werden wir wohl auch Fliesen nehmen da eh nur kleines Stück am Eingangsbereich damit gemacht werden soll.

    Gruß Flo
     
  14. #14 Linda2010, 01.04.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    @Flo
    Schiefer ist für uns keine Option, eben wegen der Fleckempfindlichkeit. Und mein Mann sucht eher was poliertes. Er mag keine matten Fliesen und er fürchtet auch, dass matte Fliesen den Raum dunkler wirken lassen (Reihenmittelhaus, 6 m breit). Wenn es nach mir gehen würde, käme auch was Mattes in Frage... aber da beiss ich sprichwörtlich auf Granit :mega_lol:

    @Operis
    Der Padang wird im "Normalverkauf" für 33,- Euro angeboten. Ich dachte, der könnte auch was taugen. Bin da aber total unwissend... habe mich mit Fliesen oder Steinzeug noch nicht wirklich auseinander setzten müssen.

    Eine ehrliche Fliese wäre wohl auch was. Gibt es auch durchgefärbte Fliesen, die z.b. wenn ein Glas drauf fällt, nicht gleich das weiße rausblitzen lassen sondern unter der 1. Schicht auch noch grau sind?
     
  15. #15 Ralf Dühlmeyer, 01.04.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich lese poliert, ich lese Flur -> Dein Mann muss Eiskunstläufer sein.

    Mit nassen Schuhen auf polierten Granit ergibt herrliche Piroueten mit abschliessendem eingesprungenem Steißbein und doppeltem Rippenbrecher.

    Fett oder übergekochtes Nudelwasser in der Küche erlauben dann auch Paarlauf. Dein Mann im Flur, Du in der Küche.

    :D
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, z.B. Feinsteinzeug (unglasiert). Das ist auch mit der nötigen Rutschhemmung verfügbar (vergiß den polierten Unsinn Deines Gatten!). Ebenso in größeren bis großen Formaten (wobei die sich wieder heftig mit Eurem Mini-Budget beißen...).
     
  17. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
  18. #18 wasweissich, 01.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

  19. #19 Linda2010, 01.04.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.

    :mega_lol: Der war gut. Dein Post werde ich ihm zu Gemüte führen *jetztschonböseharhartundsichdiehändereibt* :deal
     
  20. #20 Linda2010, 01.04.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also vom Format her würden wir uns 30 x 60 wünschen.
     
Thema: Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Padang Dunkel oder Nero Impala

    ,
  2. nero impala vs padang dunkel

    ,
  3. padang dunkel eigenschaften

    ,
  4. granit 654,
  5. Wie sieht Padang dunkel aus?,
  6. naturstein padang dunkel unterschied zu nero impala
Die Seite wird geladen...

Granit Padang dunkel (G654) - Hat jemand Bilder? - Ähnliche Themen

  1. Granit Rasenkante ausgleichen

    Granit Rasenkante ausgleichen: Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...
  2. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  3. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  4. Padang Granit aus Indien? (Risiko Kinderarbeit)

    Padang Granit aus Indien? (Risiko Kinderarbeit): Hallo zusammen, für Treppenhausbelag und Fensterbretter ist bei uns Padang Granit Kristall vorgesehen. Die Baufirma hat uns den Zulieferer...
  5. Granit Padang nero im Aussenbereich

    Granit Padang nero im Aussenbereich: Hallo gibt es Erfahrung mit der Verlegung von chinesischem Granit Padang nero, flammgestrahlt, im Aussenbereich?