Raumaufschaltung

Diskutiere Raumaufschaltung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Was bedeutet eigentlich Raumaufschaltung. Ist bei mir im mom. ausgeschaltet. Ich habe einen Außentemp. fühler. Kann mir jemand das mal erklären...

  1. #1 Steini2772, 06.12.2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
  2. #2 herbert50, 08.12.2004
    herbert50

    herbert50 Gast

    Tachchen,

    über Google.de entnommen aus: www.junkers.com/de/de/ek/beratung/technikerklaert/regelung.html

    "Raumtemperaturgeführte Regler
    Diese Regler werden insbesondere für Etagenwohnungen eingesetzt. Sie werden im Wohnbereich installiert und messen die Raumtemperatur. Die gemessene Raumtemperatur steuert die Funktion des Heizgerätes und regelt die Vorlauftemperatur der Heizung nach oben oder unten.

    Witterungsgeführte Regler
    Diese Regler werden insbesondere für Ein- und Mehrfamilienhäuser eingesetzt. Sie können im Heizgeräte eingebaut sein oder als externer Regler im Wohnbereich installiert werden. Wichtig ist: Die Außentemperatur ist die Messgröße. Entsprechend der Außentemperatur wird die Funktion der Heizung geregelt und die Vorlauftemperatur nach oben oder unten korrigiert. Zur Erhöhung der Regelgenauigkeit kann eine Raumaufschaltung erfolgen. Dadurch wird zusätzlich zur Außentemperatur die aktuelle Raumtemperatur berücksichtigt."

    H.S.
     
  3. #3 Steini2772, 08.12.2004
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    danke...das hilft mir schon mal weiter.
    gruß thorsten
     
Thema: Raumaufschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumaufschaltung

    ,
  2. logon raumaufschaltu.gsbeiwert

    ,
  3. raumaufschaltung Mehrfamilienhaus

    ,
  4. fußbodenheizung raumaufschaltung