Türen in Giebelwand abdichten

Diskutiere Türen in Giebelwand abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Frage bezieht sich auf das abdichten von Türen in einer Giebelwand. Die Giebelwand ist nicht gemauert sondern eine...

  1. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker für Automatisierung
    Ort:
    Karlstein
    Hallo,

    mein Frage bezieht sich auf das abdichten von Türen in einer Giebelwand.
    Die Giebelwand ist nicht gemauert sondern eine Holzkonstruktion.
    Zwischen den Balken (ca.15cm stark) sitzen die Türen, welche nicht abgedichten sind, da der Dachstuhl nicht bewohnt war.

    Nun stellt sich mir die Frage, welchen Dichtstoff ich hier für nehmen soll.
    Weiterhin ist zu erwähnen, das die vorhandene Giebelwand noch eine Aussendämmung erhält, welche relativ dünn mit ca. 60mm ausfällt.

    Würde sich PU-Schaum anbieten? Da von aussen ja noch eine Dämmung angebracht wird und damit keine UV-Beständigkeit für das Material von nöten ist. Oder muss der innere Anschluss luftdicht mit Acryl verschlossen werden, da PU-Schaum ja diffusionsoffen ist...

    Fragen über Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. prefix

    prefix

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker für Automatisierung
    Ort:
    Karlstein
    Keiner eine Idee?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sollen die Türen denn flächig mit überdämmt (also funktionslos) werden?

    Wer hat die Dämmung geplant???
     
  4. #4 Gast23627, 06.05.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Doch

    Suchfunktion nutzen!
     
Thema:

Türen in Giebelwand abdichten

Die Seite wird geladen...

Türen in Giebelwand abdichten - Ähnliche Themen

  1. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  2. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  3. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  4. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  5. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...