Scheibenputz an Decke

Diskutiere Scheibenputz an Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir möchten in unserem Neubau gerne in mehreren Räumen Scheibenputz aufbringen lassen. U.a. dachten wir auch daran, den Putz an der Decke im...

  1. #1 biologist, 02.01.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Wir möchten in unserem Neubau gerne in mehreren Räumen Scheibenputz aufbringen lassen. U.a. dachten wir auch daran, den Putz an der Decke im Wohn/Esszimmerbereich aufbringen zu lassen. Der Verputzer war davon nur bedingt begeistert. Daher meine Frage: ging es ihm primär darum, dass der Aufwand an der Decke relativ hoch ist oder ist es unüblich die Decke mitzuverputzen?
     
  2. #2 evilthommy, 03.01.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    decken kann man natürlich schon damit machen, nur ist der aufwand und der verbrauch höher an der decke, weil mehr runterfällt als haften bleibt, beim aufbringen des putzen,
    ( drecks arbeit )
    überleg dir lieber 2 mal ob du den putz an der decke möchtest, das sieht doch nicht schön aus
     
  3. #3 biologist, 03.01.2012
    biologist

    biologist

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Doktorand
    Ort:
    Riedstadt
    Ja ganz sicher bin ich mir auch noch nicht. Die Frage ist nur, wie man nen Übergang macht, wenn man zB Tapete drauf macht. Tapeziere ich vorher, wird die Tapete (nehme ich mal an) eingesaut beim Verputzen. Tapeziere ich danach, wirds mit dem Übergang schwer. Bin gerade etwas ratlos wenn ich ehrlich bin...
     
Thema: Scheibenputz an Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenputz decke

    ,
  2. decke verputzen scheibenputz

    ,
  3. decke mit scheibenputz

    ,
  4. scheibenputz unter der decke,
  5. scheibenputz an der decke,
  6. scheibenputz decken Übergang ,
  7. 2mm putz an decke
Die Seite wird geladen...

Scheibenputz an Decke - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?

    Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?: Hallöchen, habe ich im Internet abgesucht aber die Frage spuckt immer wieder falsche Ergebnisse aus. Es geht darum, dass wir an unsere...
  2. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

    Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...
  3. Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?

    Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?: Hey, bin neu hier, habe schon ab und an mir hier mal was durchgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage :D . Würde gerne die Unterseite unseres...
  4. Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?

    Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?: Folgende eigentlich rein ästhetische Frage: Unser EFH ist vor 10 Jahren komplett mit Kratzputz 2mm versehen worden. Nun wurde ein dritter Giebel...
  5. 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?

    2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?: Wir können uns nicht entscheiden, ob wir 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen sollen. Welchen Putz habt Ihr für eurer Haus genommen? oder welchen...