Leitungen plus Gullis auf 3m?

Diskutiere Leitungen plus Gullis auf 3m? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Frage: Ist es technisch möglich bzw. erlaubt, dass ich auf einer Breite von 3m eine Abwasserleitung, eine Telefonleitung, eine...

  1. #1 Cooper123, 22.06.2012
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Ich habe eine Frage:

    Ist es technisch möglich bzw. erlaubt, dass ich auf einer Breite von 3m eine Abwasserleitung, eine Telefonleitung, eine Kabel für TV, eine Leitung für den Gasanschluss und Frischwasser verlege? Dazu sollen noch zwei Gullis nebeneinander oder alternativ eine breite Entwässerungsrinne, die genug Kapazität hat um das Regenwasser eines 20m langen und drei Meter breiten Weges bei einem Gefälle von knapp 5% komplett aufzunehmen (Sie muss aber zwei Abläufe in zwei Abwasserrohre haben), gebaut werden gebaut werden.
     
  2. #2 alex2008, 23.06.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Das kommt auf die Tiefenlage der Leitungen und die teils unterschiedlichen Vorschriften der Leitungsbetreiber an.
     
  3. #3 meisterLars, 23.06.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Sollte prinzipiell kein Problem sein.
     
Thema:

Leitungen plus Gullis auf 3m?

Die Seite wird geladen...

Leitungen plus Gullis auf 3m? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern

    Kemper Frosti-Plus, frostsicherer Wasserhahn -> Leitung verlängern: Hallo, ich habe einen Kemper Frosti-Plus Außenwasserhahn in einer 36,5er Gasbetonwand. Ich möchte den Wasseranschluss verlegen (Da Garage davor...