Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht?

Diskutiere Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, diese Woche war ein Dachdecker bei mir, da ich an dem gerade einmal 02 Jahre alten Velux-Fenster eine undichte Stelle vermute...als...

  1. #1 sebastianE, 01.03.2015
    sebastianE

    sebastianE

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistent
    Ort:
    RE
    Guten Abend,
    diese Woche war ein Dachdecker bei mir, da ich an dem gerade einmal 02 Jahre alten Velux-Fenster eine undichte Stelle vermute...als er sich das dann angeguckt hat u meinte, das wäre Dunstwasser - was noch nicht geklärt ist, denn ich habe die Tapete u Rigipsplatte wo es etwas feucht ist, abgemacht und beobachte das jetzt mal - hat er einen Blick aufs Dach geworfen und meinte man könnte auch mal den Dachfirst erneuern, das wäre auch nicht verkehrt. Jetzt war ich heute früh einmal auf dem Dachboden u da ist alles in Ordndung. Das Haus ist Baujahr 1956 und ich habe es vor 2 Jahren vom Grund her sanieren lassen und auch das Dach neu dämmen lassen, aber das Dach selbst muss irgendwann neu gemacht werden, denn es ist das zweite und besteht seit ca. 1975 (bei dem ersten warene s wohl falsche Dachziegel.)

    Lange Rede --- ich frage mich ob es sinnvoll ist jetzt den Dachfirst für (ca. 1600,-€ netto) machen zu lassen, wenn ich eh in ca. 10 Jahren das Dach neu decken lassen muss...weil dann muss ja der First eh neugemacht werden, oder?
    Ich weiß in der Zeit bis das Dach neu gemacht wird, kann viel passieren...aber ich will auch nicht das jetzt Geld "rausschmeißen" wenn ich eh in naher Zukunft das komplette Dach machen lassen muss...
    Hab halt nur immer etwas "Angst" das man jetzt einfach gerne was verdienen möchte...in der Sanierungsphase habe ich nämlich allerlei erlebt %-)

    P.S. Hat jemand Erfahrung damit, wenn es über dem Veluxfenster leicht tropft wenn es regnet? Denn ich habe die Stelle total freigelegt und auch die Glasfaserwolle rausgemacht aber ich sehe nichts was nass ist also woher es kommt :/

    VG
    se
     
  2. #2 Kalle88, 01.03.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie sollen wir ohne Fotos das beurteilen können? Ohne Nahaufnahmen? Vermutlich n Mörtelfirst der quasi nicht mehr existent ist. Was ist denn im Preis inbegriffen?
     
  3. Jens85

    Jens85

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckergeselle/Zimmerermeister
    Ort:
    Wangerland
    Wie kalt war es denn zu der Zeit draußen als du die "feuchtigkeit" bemerkt hast ?

    Pass aber jetzt auf, wenn du die Dämmung zur seite legst, dann bekommst du da erst recht Kondenswasserprobleme.

    Wenn wirklich eine undichtigkeit am Dachfenster ist und dies auch wirklich am First liegt, muss nicht der gesamte First neu....Sonst würde das ja überall durchregnen??? Außerdem leckt ein fachgerecht eingebautes Fenster nicht wenn darüber der First kaputt ist. Dann ist meistens die Kehle oberhalb des Dachfensters nicht richtig angeschlossen.
     
Thema: Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfirst erneuern

    ,
  2. dachfirst erneuern kosten

    ,
  3. dachfirst abdichten kosten

    ,
  4. firstziegel erneuern kosten,
  5. dachfirst reparieren kosten,
  6. dachfirst abdichten,
  7. erneuerung dachfirst kosten,
  8. dachfirst erneuern preis,
  9. firstband erneuern kosten,
  10. dachfirst reparieren,
  11. trockenfirst kosten,
  12. dachfirst abdichtung,
  13. firstpfannen abdichten,
  14. Preisvergleich Trockenfirst ersetzen,
  15. kosten dachfirst erneuern,
  16. firstpfannen erneuern kosten,
  17. dachfirst undicht,
  18. firstband austauschen kosten,
  19. first mörtel reparieren,
  20. firstband erneuern wie oft,
  21. firstband erneuern,
  22. dachfirst band erneuern,
  23. Dachfirst defekt,
  24. dachfirsten erneuern kosten,
  25. dachfirstziegel erneuern
Die Seite wird geladen...

Erneuerung des Dachfirstes sinnboll oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  3. Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit)

    Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere seit den 70ger Jahren unveränderte Waschküche in neuen Look zu kleiden. Vorab zu uns, meine Frau...
  4. Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

    Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten: Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...
  5. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...