Hilfe welcher Stahlträger???

Diskutiere Hilfe welcher Stahlträger??? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Tag ich möchte ein Carport bauen mit den Maßen 6mx6m. Es soll auf 4 Pfosten IPE 140 (einbetoniert) stehen, an welchen oben knoten geschweißt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 IngolstadtBau, 04.01.2016
    IngolstadtBau

    IngolstadtBau

    Dabei seit:
    07.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Manching
    Guten Tag
    ich möchte ein Carport bauen mit den Maßen 6mx6m. Es soll auf 4 Pfosten IPE 140 (einbetoniert) stehen, an welchen oben knoten geschweißt werden. Dann soll praktisch vorne und hinten ein Eisenträger quer laufen der jeweils 5,8m im Freien hängt. Für die Sparren werden Holzbalken verwendet.
    Also Laschen angeschweißt und verschraubt. Es werden 7 Sparren aus Holzbalken KVH 200x90. Anschließend kommen noch 16mm Doppelstegplatten drauf.
    Schnellast beträgst bei uns ca. 0,52 kN/m² .Das Holz hat ein Eigengewicht von ca. 500kg und die Doppelstegplatten von ca. 400kg inkl zubehör.
    Noch zur Info der Zimmerer hätte mit Holz einen Leimbinder mit fast 40cm gerechnet.

    Ich hätte an einen IPE 200 gedacht.

    Und die weitere Frage wäre noch wenn man statt den Holzsparren Eisen nimmt wie müssten diese Träger dimensoniert werden?????

    Viele dank für eure Tips viele Grüße
    Christian
     
  2. #2 Gast943916, 04.01.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Schon mal dran gedacht einen Statiker hinzu zu ziehen?
     
  3. #3 gunther1948, 04.01.2016
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    gipser wo denksten hin der will evtl. doch euros für seinen arbeit sehen , macht sich vielleicht sogar noch gedanken über die ipe stützen die windaussteifung und die köcherfundamente und wie man knoten schweisst.
    die kenn ich nur von den schuhbändeln.

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 Gast036816, 04.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    onlinestatik jibbet es nüscht, drum ist hier ende im jelände!
     
  5. #5 Gast036816, 04.01.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ende!
     
Thema: Hilfe welcher Stahlträger???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stahlträger statt holzbalken

    ,
  2. stahlträger oder holzbalken

    ,
  3. dreifeldsporthalle welcher stahlträger

    ,
  4. Stahlträger welcher,
  5. welchen eisenträger garagen tor,
  6. stahlträger kvh
Die Seite wird geladen...

Hilfe welcher Stahlträger??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Ich brauche eure Hilfe: Schornstein stahlträger

    Ich brauche eure Hilfe: Schornstein stahlträger: Hallo zusammen und zwar brauch ich euren Rat. Ich habe einen Schornstein in meiner Wohnung der nicht mehr aktiv ist. Ich wollte mir in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.