Holz-Alu-Fenster in rot: lichtbeständig?

Diskutiere Holz-Alu-Fenster in rot: lichtbeständig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser neues EFH (Fa. Gussek) bekommt Holz-Alu-Fenster. Außen hätten wir die am liebsten in rot (genau in RAL 3004 - purpurrot),...

  1. #1 PapaKommMal, 28.03.2010
    PapaKommMal

    PapaKommMal

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Fachmann
    Ort:
    Hennef
    Hallo zusammen,

    unser neues EFH (Fa. Gussek) bekommt Holz-Alu-Fenster. Außen hätten wir die am liebsten in rot (genau in RAL 3004 - purpurrot), passend zur Holz-Haustür.
    Jetzt sind uns allerdings Bedenken wegen der Lichtbeständigkeit gekommen. Rot ist dabei keine unproblematische Farbe - es kann nicht nur heller, sondern zum Beispiel rosa werden. Wenn die Fenster nach zehn Jahren grauenhaft aussehen, kann man sie ja nicht einfach neu streichen.

    Hat jemand langjährige Erfahrungen mit dem Ausbleichen (außen) von dunkleren Holz-Alu-Fenstern? Vielleicht sogar mit rotem Alu?
    Wir überlegen, sicherheitshalber die Fenster außen lichtgrau zu nehmen - damit könnten wir auch leben. Wozu würdet Ihr raten?

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. #2 Olaf (†), 29.03.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Entwarnung

    ........


     
  3. Ulli

    Ulli

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dillenburg
    Die Aluprofile haben zwar meistens eine Pulverbeschichtung aber
    auch da keine Probleme
    Gruß
    Uli
     
Thema:

Holz-Alu-Fenster in rot: lichtbeständig?

Die Seite wird geladen...

Holz-Alu-Fenster in rot: lichtbeständig? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Holz Fenster abdichten

    Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  3. Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

    Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar: Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....
  4. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...
  5. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...