Wann und wie oft Objektüberwachung

Diskutiere Wann und wie oft Objektüberwachung im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, wir bauen mit einem Architekten, mit dem wir soweit zufrieden sind. Nur langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bezahle viel...

  1. #1 benderos, 14.03.2011
    benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo Zusammen,

    wir bauen mit einem Architekten, mit dem wir soweit zufrieden sind. Nur langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich bezahle viel Geld für "Objektüberwachung". Ich sehe den Architekten aber nur bei Terminen mit Handwerkern (sprich bei der Vergabe der Firmen, d. h. verschiedene Handwerker stellen sich in Gegenwart des Bauherrn auf der Baustelle vor). Bei dem Erstgespräch mit dem Architekten hieß es, er komme 2-3 mal pro Woche auf der Baustelle vorbei um nach dem rechten zu sehen. Er kommt aber nur bei o. a. Terminen oder wenn ich mit ihm was wichtiges vor Ort zu besprechen habe. Die ganzen Mängel auf der Baustelle habe ich entdeckt (also diese, welche man als Laie sieht) und habe ihn dann diese gemeldet. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er dass er in der "heißen" Phase ständig present sei (die heiße Phase ist seiner Aussage nach der Innenausbau). Was meint Ihr dazu?

    Danke für Euren Rat
     
  2. #2 DerSuchende, 14.03.2011
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    das

    mfg
     
Thema:

Wann und wie oft Objektüberwachung

Die Seite wird geladen...

Wann und wie oft Objektüberwachung - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  4. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...
  5. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...