Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand)

Diskutiere Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, ich habe auf meinem Grundstück eine runtergekommene Backsteinlaube stehen, an deren Stelle ich einen KFZ-Stellplatz anlegen...

  1. #1 SeverinJean, 30.05.2013
    SeverinJean

    SeverinJean

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Bauexperten,

    ich habe auf meinem Grundstück eine runtergekommene Backsteinlaube stehen, an deren Stelle ich einen KFZ-Stellplatz anlegen will. Die Laube gilt dummerweise als "erhaltenswerte Bausubstanz", ist aber wirklich sehr runtergekommen. Behördlich würde einem Abrissantrag aber dennoch nicht stattgegeben. Evtl. könne man sich seitens der Behörde aber eine Nutzungsänderung vorstellen, wenn der Baukörper/die Charakteristik erhalten bliebe. Die Laube wäre ausreichend breit, aber lediglich ca. 4,30m tief, so dass ein Auto leicht aus der Laube herausragen würde. Baulich würde ich an dem Schuppen eigentlich nichts ändern, ich würde allein das Schuppenholztor aushängen und das Auto stellen. Hätte Eures Erachtens ein Antrag auf Nutzungsänderung Chancen?

    Danke für Euren Rat.
     
Thema:

Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand)

Die Seite wird geladen...

Nutzungsänderung (Laube wird zum KfZ-Unterstand) - Ähnliche Themen

  1. Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau

    Nutzungsänderung Scheune/Schwarzbau: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe auf einige Ratschläge/Einwände. Und zwar stehe ich kurz davor ein Grundstück zu kaufen mit einem alten...
  2. Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung

    Nutzungsänderung: Einschätzung der Plausibilität einer Architektenrechnung: Hallo zusammen, Ich falle gleich mit der Tür ins Haus: Meine Mutter hat dieses Jahr ihr Haus an den Bekannten einer Freundin verkauft. Es handelt...
  3. Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand

    Nutzungsänderung bei geringem Grenzabstand im Bestand: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu folgendem Sachverhalt: In einem Mischgebiet in Baden-Württemberg sind zwei bebaute Flurstücke, Flurstück...
  4. vereinfachte Nutzungsänderung nach Brand?

    vereinfachte Nutzungsänderung nach Brand?: Unser Nachbar hatte den hintan am Haus angrenzenden Schuppen ohne vorherige Genehmigung zu Wohnraum erweitert. Ausgerechnet während des...