Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?

Diskutiere Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern meine Garagentore bekommen. Die Garage besteht aus Beton. Auf den Betonboden ist ein Zementestrich...

  1. #1 MiRe1904, 29.10.2013
    MiRe1904

    MiRe1904

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektkoordinator
    Ort:
    Waiblingen
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Garagentore bekommen.
    Die Garage besteht aus Beton. Auf den Betonboden ist ein Zementestrich augebracht.

    Die Bodenschiene des Garagentores ist in den Beton geschraubt, der Estrich endet ca 4 cm vor der Schiene.

    Mit welchem Material kann ich diese Lücke am besten schließen? Dachte an Acryl, aber vermutlich ist das dann zu weich?
    Der Estrich muss weiterhin die Möglichkeit haben sich auszudehnen.

    Idealerweise sollte das Material überstreichbar sein da ich den Boden der Garage mit einer 2 Komponenten Farbe beschichten möchte.

    Gruß

    Micha
     
  2. #2 saarplaner, 29.10.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wer hat das Projekt den koordiniert? :mega_lol:

    Sorry, aber der mußte sein.

    Warum geht der Estrich nicht bis zur Schiene und hat da einen Randstreifen?

    Das Auffüllen wirst du wohl nur mit einer Vergußmasse (was für eine? Estrichleger fragen) herstellen können, die für diese Belastung und den Anwendungsfall geeignet ist.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das ein Verbundestrich oder auf Trennlage?

    Vermutlich wurde zuerst der Estrich eingebracht und später das Tor montiert?
    Also einfach das Projekt schlecht koordiniert... :shades
     
  4. #4 saarplaner, 29.10.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    upps, ich kaufe ein n!
     
Thema:

Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen?

Die Seite wird geladen...

Lücke zwischen Estrich und Garaentor schließen? - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen

    Lücke zwischen Estrich und Duschelement schließen: Ich habe hier die Situation, dass die Aussparung im Estrich für ein Duschelement (bodengleiche Dusche in einer Nische) etwas zu groß ist. Meine...
  3. Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich

    Schließen einer Lücke im schwimmenden Estrich: Hallo zusammen, das ist mein erstes Thema hier. Daher bitte ich um Nachsicht. Renoviere derzeit ein Reihenhaus Bj 90. Dabei ist folgende...
  4. Lücke im Estrich nach Wandumsetzung

    Lücke im Estrich nach Wandumsetzung: Hallo und guten Abend, ich wende mich mit der Bitte um Rat an die Experten hier. Nach dem Umsetzen einer Rigipswand im Obergeschoss entstand...
  5. Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse

    Estrich lücken auffüllen .. Womit ? Harzguss irgendwas oder Ausgleichsmasse: Der Estrichbauer hat vor 3 Wochen den Estrich ins Bad eingebracht und anscheinend die sehr dicht an der Wand stehende Duschrinne nicht 100%...