Große Badewanne gesucht.

Diskutiere Große Badewanne gesucht. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Nach 14 Jahren wollen wir unser Bad sanieren und ich möchte endlich eine Wanne haben , wo nicht mehr die Knie rausgucken .Unsere jetzige...

  1. #1 karobirne, 05.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2014
    karobirne

    karobirne

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Nordrheinwestfalen
    Hallo
    Nach 14 Jahren wollen wir unser Bad sanieren und ich möchte endlich eine Wanne haben , wo nicht mehr die Knie rausgucken .Unsere jetzige Wanne ist eine sechseck Diana chic Acrylwanne mit einer Bodenlänge von ca 115 cm.Die neue soll wenn möglich auch eine sechseck sein ( Kann man so schön in die Ecke bauen) zur Not geht aber auch eine Rechteck oder andere Form. Die Länge ist mir diesmal wichtiger. Ich bin 1,68 groß mein Mann 1,92. Jetzt habe ich aml geguckt und die meisten Wannen sind nicht vile länger als unsere jetzige.Und ob eine Wanne mit 125 cm Bodenlänge wirklich unsere Beine verdeckt, wage ich zu bezweifeln. Richtig große Wannen habe ich von XX und YY gefunden.Allerdings sagen mir diese Namen überhaupt nichts. Weiß jemand wie die qualitätsmäßig sind? Weil so Bausmarktware wolle wir auch nicht. Welche Marken sind empfehlenswert?
    Gruß karobirne
     
  2. #2 Baufuchs, 05.02.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Produktbesprechungen gibts hier nicht. Nutzungsbedingungen lesen!
     
  3. #3 Cglan05, 05.02.2014
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben eine Trapezförmige genommen. Ich mit meinen 190cm und meine Frau 175cm haben darin genug Platz. Der Boden ist recht lang und die Wanne ist auch etwas tiefer als normal.
     
  4. #4 Flitzlakritz, 05.02.2014
    Flitzlakritz

    Flitzlakritz

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Titz
    Wir sind beide 1,73 m groß und haben eine rechteckige Stahlwanne von K.... .Sie ist 90 x 190 cm . Haben vor dem kauf auch probegelegen, natürlich im Trockenen ;-)
    Aber mit Wasser drin ist sie fast zu groß, da man dann noch nach unten rutscht und es fehlt am Ende was zum abstützen bzw. wo man mit den Füßen gegendrückt. So "schwimmt" man jetzt fast in der Wanne und wird nach oben getrieben :)). Das ist fast wie floating. Nicht besonders entspannend.
    Im Nachhinein hätten wir eine 180 cm lange Wanne besser gefunden.
    Kann dir daher nur den Tip geben die Wanne nicht zu groß zu kaufen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Schau mal bei z.B. BETTE oder HOESCH.
     
Thema:

Große Badewanne gesucht.

Die Seite wird geladen...

Große Badewanne gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Badewanne Größe

    Badewanne Größe: Hallo, Mein Freund hat sich eine 190x90cm aussparrung für badewanne gemacht. Jetzt die frage; Passt eine 180x80 cm badewanne?