Verbau für Küche

Diskutiere Verbau für Küche im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Trockenbauspezialisten! Ich muss demnächst in meinem neuen EFH einen Rigipsverbau (siehe beigefügte Bilder) in der Küche...

  1. #1 alex0rain, 09.11.2008
    alex0rain

    alex0rain

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Sollenau
    Hallo liebe Trockenbauspezialisten!

    Ich muss demnächst in meinem neuen EFH einen Rigipsverbau (siehe beigefügte Bilder) in der Küche herstellen.
    Der Verbau soll raumhoch sein und dient zur Aufnahme des Kühl- und Apothekerschrankes der neuen DAN-Küche.
    Seitlich soll ein integriertes Regal mit Beleuchtung entstehen.
    Der Estrich ist bereits drinnen - Fliesen noch nicht.

    Wie würde der Trockenbauprofi das angehen?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    DAN-Grade kenn ich nur vom Judo...

    Aber wo sind die Lüftungsöffnungen für den Kühlschrank???
    Sehr wichtig!
    Wenn die zu knapp sind oder gar fehlen, kannst gleich nen billigen mit Effizienklasse Asbach kaufen...
     
  3. #3 aldente, 09.11.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    hm, CW 50 Rechts + Doppelt 12,5 GKB= 100 mm
    2xCW 100 +Doppelt GKB= 250 mm, die CW 100 mit Reststreifen GKB miteinander aussteifen, UW auf lichtes Mass der Öffnung +250mm ablängen und Flanken auf lichtes Mass +50mm mit Blechschere einschneiden (jeweils 100mm zurückgemessen vom Rand der UW) und an CW rehts/links auf Höhe des oberen Bodens +50 mm anschrauben.
    Oben an der Raumdecke die UW´s mit Schattenfuge von der Decke mittels Lattenstücken mit Luft anschrauben, GKB um Lattenstärke zur Decke hin kürzer lassen (so erziehlt man eine grosse, aber dezente Lüftung oben, ca 5000 mm², sollte reichen)

    Unten in den Sockel ensprechend Herstellerangaben Kühlschrank Lüftungsgitter einfräsen/sägen.

    Viel Spass mit dem Nistkasten für Kleinsthaustiere:biggthumpup:
     
Thema:

Verbau für Küche

Die Seite wird geladen...

Verbau für Küche - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke von unten öffnen und Spots verbauen

    Holzbalkendecke von unten öffnen und Spots verbauen: Hallo zusammen, in unserem Altbau sind Holzbalkendecken verbaut (zwischen EG und OG). Aufgrund der aktuell geringen Raumhöhe von ca. 2,30m...
  2. Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse

    Verbau oder Böschung - komplizierte Grundstücksverhältnisse: Hallo Zusammen ich freue mich, wenn ihr mir bei meinem "Problem" aushelfen könnt. Vorweg: ich möchte bitte keine Diskussion entfachen, ob und...
  3. Berliner Verbau und offene Wasserhaltung

    Berliner Verbau und offene Wasserhaltung: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Grundstück für ein Doppelhaus, welches auf 12mx12m Grundfläche mit Keller gebaut werden soll, in einem...
  4. Spots verbauen Fertighaus

    Spots verbauen Fertighaus: Hallo Leute, wir haben am diesen Monat unseren Aufstelltermin - Wir bekommen die Standardanschlüsse für Lampen im kompletten Haus. Bei der...
  5. T7 oder T10 verbauen?

    T7 oder T10 verbauen?: Hallo liebe Bauexperten, wir werden in Kürze ein EFH mit 36,5er Außenmauerwerk ("schlüsselfertig") bauen. Unser Baupartner hat aktuell den T10...