Fensterbank innen tauschen

Diskutiere Fensterbank innen tauschen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann man eine innere Fensterbank tauschen ohne den Fensterrahmen zu ruinieren ? Muss dann eine Dichtung zwischen neuer...

  1. #1 Hellrat, 11.11.2014
    Hellrat

    Hellrat

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Rastatt
    Hallo zusammen,

    kann man eine innere Fensterbank tauschen ohne den Fensterrahmen zu ruinieren ?
    Muss dann eine Dichtung zwischen neuer Fensterbank und Fensterrahmen ?

    Gruesse

    Torsten
     
  2. #2 Annette1968, 11.11.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Doch kann man. Allerdings wird das gelegentlich optisch weniger ansprechend als erwartet, weil der zuständige Fliesenleger die Fensterbank lieblos und vor allem großzügig einputzt. Oder die Fensterbank wenige cm zu lang liefert und in einem unbeobachteten Moment sich seitlich passende (bzw wieder großzügig ) Schlitze in den grobkörnigen Putz stemmt. *ggrrr*
     
Thema: Fensterbank innen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer tauscht fensterbänke innen aus

Die Seite wird geladen...

Fensterbank innen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  2. Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert

    Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen Beitrag zum Fensterbanktausch über der Heizungsnische gepostet habe geht’s jetzt zum nächsten Problem...
  3. Asbest in Fensterbank innen/außen?

    Asbest in Fensterbank innen/außen?: Hallo zusammen, das Thema beschäftigt mich schon eine Weile und ich würde mich gerne nach eurer Meinung erkundigen. Befinden sich in den...
  4. Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?

    Muss Fensterbank innen gegen Fensterbank Anschluss stoßen?: Hallo zusammen, wir haben gerade Fensterbänke für Innen aus Kunststein bestellt. Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der...
  5. Fensterbank innen montieren

    Fensterbank innen montieren: Fensterbänke innen montiere ich normalerweise mit 2k Schaum. Der drückt aber immer etwas nach obwohl ich mit Gewichten usw arbeite. Nachdem ich...