Kupferdachrinnen ausbauen

Diskutiere Kupferdachrinnen ausbauen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hoffentlich darf ich das hier fragen: Will bei einem alten Bungalow, der bald abgerissen wird, die Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer möglichst...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hoffentlich darf ich das hier fragen: Will bei einem alten Bungalow, der bald abgerissen wird, die Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer möglichst zerstörungsfrei ausbauen. Nun sind die ja wohl gelötet. Was ist das beste Vorgehen: Die Dachrinnen an den Ecken jeweils absägen? Oder gibt es einen Trick, den ich nicht kenne? Löten werde ich nicht ...
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    schneid die Dachrinne an den Nähten auf, am besten eben die Naht wegschneiden. Dann hast du zwar nur noch 2,95 m lange Rinnen aber du hast nicht so viele doofe Nähte...

    Trennen geht gut mit einer 125mm-Flex und die schmalen Scheiben...

    Aber obacht, Kupfer bricht die Scheiben schnell durch wenn der Schnitt zudrückt
     
Thema:

Kupferdachrinnen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kupferdachrinnen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  4. Fenster - Ausbau und Wiederverwendung

    Fenster - Ausbau und Wiederverwendung: Hallo, wir haben im Wohnzimmer ca. 5 Jahre alte gute Fenster und eine Balkontüre (RC2) - alles mit elektrischen Rollläden. Nun planen wir das...
  5. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...