Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion

Diskutiere Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich renoviere seit einigen Wochen unser neues Eigenheim (Baujahr 1961) zum Großteil in Eigenleistung und verfolge dieses Forum...

  1. #1 benji80, 20.01.2015
    benji80

    benji80

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Neuss
    Hallo zusammen,

    ich renoviere seit einigen Wochen unser neues Eigenheim (Baujahr 1961) zum Großteil in Eigenleistung und verfolge dieses Forum regelmäßig und konnte schon einige wertvolle Infos für mich gewinnen :)

    Nun habe ich bei uns im Schlafzimmer am Fenster etwas merkwürdiges festgestellt. Vor dem Fenster befindet sich ein Balkon, das Fenster schließt ebenerdig mit dem Balkon ab. Von innen sieht der Boden für mich etwas merkwürdig aus. Und zwar sieht es so aus, als wenn der Estrich aufhört und dann Beton gegossen wurde. Ich kann das schwer beschreiben und daher versucht das auf Fotos einzufangen. Der Boden steigt zum Fenster hin um einen guten Zentimeter an und ist gefühlt bedeutend kälter als der Estrich. Vorher lag in dem Zimmer Teppich, ich möchte Laminat legen. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob ich da Probleme bekomme?

    Welchen Handwerker kann ich dazu befragen? Einen Maurer? Fensterbauer? Bin etwas ratlos...

    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Gruss
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. #2 benji80, 20.01.2015
    benji80

    benji80

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Neuss
    Falls ich im falschen Forum gelandet bin bitte verschieben :eek:
     
Thema:

Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Balkon/Boden Konstruktion - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiger Geruch aus dem Keller

    Merkwürdiger Geruch aus dem Keller: Hallo, wir haben einen Reihenendhaus. Keller ist laut Baubeschreibung (Baujahr 2013) in weisser Wanne ausgeführt. Der Keller ist nicht isoliert....
  2. Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke

    Merkwürdige Abplatzungen an der Kellerdecke: Hallo zusammen, bei der Besichtigung eines potenziellen Hauses habe ich an der Kellerdecke einige merkwürdige Löcher entdeckt. Bilder anbei. Der...
  3. Merkwürdige Flecken an Aussenwand

    Merkwürdige Flecken an Aussenwand: Hallo zusammen, wir haben vor 8 Jahren ein Reihenendhaus gekauft / neu mit gebaut. Der Keller wurde in "weisser Wanne" erstellt. Als wir...
  4. Boden riecht merkwürdig

    Boden riecht merkwürdig: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Mietwohnung gezogen. Jetzt habe ich das Problem dass in einem der Zimmer der Boden merkwürdig chemisch...
  5. Merkwürdige Klingelverdrahtung

    Merkwürdige Klingelverdrahtung: Hallo, wir haben letztes Jahr eine Immobilie gekauft. Nun habe ich endlich etwas Zeit und Muße mich um die Klingel zu kümmern. Also Drücker...