Wie nennt man diese "Schraube"?

Diskutiere Wie nennt man diese "Schraube"? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen. In meiner ersten Wohnung hatte ich kleine Lautsprecher direkt an der Decke befestigt. Hierfür habe ich damals eine "Schraube"...

  1. #1 Balou1401, 13.07.2015
    Balou1401

    Balou1401

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen.

    In meiner ersten Wohnung hatte ich kleine Lautsprecher direkt an der Decke befestigt. Hierfür habe ich damals eine "Schraube" benutzt, die im vorderen Teil ein ganz normales Schneidgewinde hatte, und in der zweiten Hälfte abgeflacht war. In dem abgeflachtem Teil befand sich dann noch eine kleine Bohrung, vielleicht 2-3mm, an der ich dann den Lautsprecher festschrauben konnte.

    So etwas suche ich nun, um in unserem Haus wieder Lautsprecher zu befestigen.

    Da wir hier im Büro gerade einen kompletten Systemausfall haben, habe ich mal versucht, das Ganze zeichnerisch darzustellen (bitte nicht lachen...:p):

    [​IMG]

    Das Ding war relativ klein, vielleicht 6mm im Durchmesser. Soll keine Riesen-Boxen tragen, sondern Satelliten-Speaker von etwa 500 Gramm.

    Weiß jemand, wie sich so etwas nennt, oder wo man das bekommt? Im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden.
     
  2. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Wie nennt man diese "Schraube"?

    Google mal nach Blattschraube.


    Gruß Sigi
     
  3. #3 Balou1401, 13.07.2015
    Balou1401

    Balou1401

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Genau so was meine ich.
    Vielen Dank. :-)
     
Thema:

Wie nennt man diese "Schraube"?

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diese "Schraube"? - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?

    Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?: Hallo, Ich habe als Städter ein Haus "geerbt" und muss es jetzt irgdnwie in Schuss halten. Aktuell hat sich unsere Außentreppe "verabschiedet",...
  2. Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?

    Wie nennt sich dieses Teil einer Badarmatur?: Hallo, kennt jemand die Bezeichnung des rot markierten Teils? Zwei Händler, denen ich das Bild geschickt habe, meinten, dass dieses Teil von...
  3. Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?

    Wie nennt man die Paletten Halter fürs Dach (bzw. dachziegeln)?: Hallo liebes forum ich hätte da eine ganz triviale Frage und zwar suche ich vergeblich einige Stunden nach dem begriff für die palletten halter...
  4. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  5. Wie nennt sich diese Dose?

    Wie nennt sich diese Dose?: Kann mir bitte jemand sagen wie sich so eine Dose nennt?[IMG]