Terrasse abrütteln & verfugen

Diskutiere Terrasse abrütteln & verfugen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag! ich habe eine Frage zum abrütteln und verfugen: Ich habe eine Terrasse gebaut und würde gern wissen welches Fugenmaterial ich nun...

  1. #1 Griller, 26.08.2008
    Griller

    Griller

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag!

    ich habe eine Frage zum abrütteln und verfugen:

    Ich habe eine Terrasse gebaut und würde gern wissen welches Fugenmaterial ich nun nehmen soll.
    Ich dachte an Quarzsand oder Sand 0/2.

    Der Aufbau sieht so aus 50 cm Recycling lagenweise mit Rüttler verdichtet, dann 5 cm Pflastersplitt, Terrassensteine Typ: Cassetta Flair savanna creme (www.ehl.de)

    Die Pflastersteine sind nun alle eingebaut. Doch wie gehts weiter?

    ich denke so:

    1. Fläche säubern
    2. abrütteln
    3. Fugen einfegen

    oder zuerst Fugen verfüllen und dann rütteln? Weil zu dieser Frage erhalte ich immer wieder verschiedene Meinungen. Einer sagt erst verfugen der andere sagt erst rütteln.

    Welches Fugenmaterial?

    Ich denke das der Quarzsand durch den Pflastersplitt durchrieselt, oder kann ich den trotzdem nehmen oder lieber 0/2 Sand/Kies?

    Danke
     
  2. #2 wasweissich, 26.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    3-1-2-3 (erste drei nicht voll , hälfte reicht.....)

    splitt 1/3

    ausserdem hat das forum eine suchfunktion , ist mein wahrscheinlich fünfunddreissigster splitt 1/3.......
     
Thema: Terrasse abrütteln & verfugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst abrütteln oder erst sand einfegen

Die Seite wird geladen...

Terrasse abrütteln & verfugen - Ähnliche Themen

  1. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  2. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  3. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...
  4. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  5. Terrasse abrütteln oder nicht HILFE

    Terrasse abrütteln oder nicht HILFE: Hallo Liebe Teilnehmer Mal wieder eine Frage: Ich habe eine Terrasse die ich selber verlege. Terasse hat 65 qm, davon 20 mit...