Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Diskutiere Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang) im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo zusammen, In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA...

  1. #1 mondi860, 10.04.2009
    mondi860

    mondi860

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Ang.
    Ort:
    Stuttgart
    hallo zusammen,
    In meiner Eigentumswohnung möchte ich die Türen erneuern lassen. Die Wohnungseingangstür soll eine Holztür mit einem neuen EVVA Schließzylinder (Schließanlage) mit "Notfunktion" sein, WK 3, mit Spion. Die Zimmertüren sollen aus Buche sein, z. T. mit Glaseinsatz komplett mit Drücker, alles Standardmaße. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen, wenn das ein Schreiner-Fachbetrieb macht und deutsche bzw. EU-Fabrikate eingebaut werden sollen? Mir geht es darum, eine realistische Kostenschätzung zu haben bevor ich einen Handwerker bemühe. Im Internet finden sich die unterschiedlichsten Angaben.
    Danke und schöne Ostern!
     
Thema:

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang)

Die Seite wird geladen...

Kosten für neue Türen (Zimmer u. Wohnungseingang) - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?

    Kosten für Dach Entsorgung (Asbest) + 1x neu?: Hallo, Wir überlegen ein Haus zu kaufen . Bj. 1969. Hier ist noch das erste Dach drauf. Es handelt sich um ein Satteldach mit geschätzt 100m2...
  2. Stadt verlegt Entwässerungskanal neu - Kosten?

    Stadt verlegt Entwässerungskanal neu - Kosten?: Die Stadt hat angekündigt, dass sie den Schmutzwasserkanal erneuert. Bei einer Überprüfung der Grundstücksabwasserleitungen durch eine...
  3. Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern

    Kosten neues Deckblatt Bebauungsplan in Bayern: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hoffe auf Antworten :) Seit 7 Jahren bin ich selbstständige Bauzeichnerin und arbeite für privat und...
  4. Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse

    Kosten neuer Dachstuhl mit Dachterrasse: Hallo Community, wir führen derzeit Vorgespräche mit einem Architekten, weil wir ihn gerne beauftragen würden, unser etwa 120 Jahre altes...
  5. Kosten Heizung & Sanitär neues EFH

    Kosten Heizung & Sanitär neues EFH: Hallo zusammen, bisher war ich hier nur fleißiger Mitleser und konnte mir bereits einige Tipps für unseren Neubau holen. Aber eine Sache macht...