Entlüftungssteine - Qualität

Diskutiere Entlüftungssteine - Qualität im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr etwas bezüglich Unterschiede bei Lüftungspfannen (für Zu- und Abluft bei KWL) sind....

  1. #1 floauso, 01.09.2012
    floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob ihr etwas bezüglich Unterschiede bei Lüftungspfannen (für Zu- und Abluft bei KWL) sind. Insbesondere würde mich interessieren, ob auch die Kunsstoffgrundplatten /-pfannen von namenhaften Herstellern empfehlenswert sind.

    Vielen Dank.
     
  2. #2 Baufuchs, 02.09.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Schon geklärt, ob Du für den bei Deiner KWL nötigen Anschlussdurchmesser überhaupt eine Durchgangspfanne bekommst?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wir haben kunststoffene Durchgangspfannen von BRAAS und von KLÖBER seit über 25 Jahren auf dem Dach und sie sind zwar etwas ausgebleicht, aber noch völlig intakt.
     
  4. #4 fmw6502, 02.09.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    sind die für eine KWL mit ihren Luftmengen geeignet?
    ich befürchte eher ein deutlichen Düseneffekt samt der Geräuschkulisse

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das ist alles eine Frage der Größe.
    Die bei uns verbauten wären dafür deutlich zu klein.

    Aber ich hatte das so verstanden, daß es dem Fragesteller um das Material ging, nicht um die Form!
     
Thema:

Entlüftungssteine - Qualität

Die Seite wird geladen...

Entlüftungssteine - Qualität - Ähnliche Themen

  1. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

    Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  2. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  3. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  4. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  5. Entlüftung durch Schlitze oder durch Entlüftungssteine

    Entlüftung durch Schlitze oder durch Entlüftungssteine: hallo, wir haben ein Satteldach, Nagelbinderkonstruktion, ein Kaltdach. Das Dach ist bereits fertig mit dem Aufbau: Flachdachziegel Lattung...