Klinkerfugen erneuern

Diskutiere Klinkerfugen erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin Moin zusammen, bei meiner DHH BJ 1904 sollen einige poröse Klinker erneuert werden. Bei einem Nachbarhaus wurden die Klinkerfugen erneuert...

  1. #1 Jockel2002, 14.05.2013
    Jockel2002

    Jockel2002

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    Deutschland
    Moin Moin zusammen,
    bei meiner DHH BJ 1904 sollen einige poröse Klinker erneuert werden.
    Bei einem Nachbarhaus wurden die Klinkerfugen erneuert und das macht gut was her..

    Meine Frage an Euch, ab wann ist es notwendig die Klinkerfuge im Außenbereich zu erneuern und gibt es ein eine technische Lösung um die alte Fuge wegzustemmen ohne das ständig der Klinker beschädigt wird?
     
  2. #2 Carden. Mark, 15.05.2013
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ja - Sorgfalt.
     
Thema: Klinkerfugen erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker fugen ausbessern

    ,
  2. wesser emsländer fugen ausbessern

    ,
  3. klinkerfugen erneuern im außenbereich

    ,
  4. klinkerfugen erneuern
Die Seite wird geladen...

Klinkerfugen erneuern - Ähnliche Themen

  1. Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen

    Dunkle/ feuchte Punkte in Klinkerfugen: Hi, unser Fuger ist mit unserm Haus fertig geworden. Jetzt ist mir aufgefallen dass an allen Wänden dunkle/feuchte Punkte überall in den Fugen...
  2. Riss in Klinkerfuge

    Riss in Klinkerfuge: Hallo zusammen, vorab zu mir, ich bin neu hier in dem Forum und die Forumsuche hat mir bisher keine greifbaren Antworten geliefert. Sollte es...
  3. Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

    Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen: Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...
  4. Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein

    Risse in Klinkerfuge Emsländer Stein: Hallo, unter zwei Doppelfenstern und einem Bodenfenster sind einzelne Risse in den klinkerfugen zu sehen. Ich hatte bereits die beschädigten fugen...
  5. Mangel bei Klinkerfuge?

    Mangel bei Klinkerfuge?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Klinkerfugen an unserem 2015 gebauten Haus. Wir haben ein Haus ohne Dachüberstand mit einer...