Garagendach bzw. -Decke

Diskutiere Garagendach bzw. -Decke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH mit nordlich angrenzender Garage. Von der Garage geht auch eine Tür direkt ins Haus. Im Zuge...

  1. #1 Wuerzburger, 23.04.2014
    Wuerzburger

    Wuerzburger

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenkassenbetriebswirt
    Ort:
    Gaukönigshofen
    Hallo zusammen,

    wir planen den Bau eines EFH mit nordlich angrenzender Garage. Von der Garage geht auch eine Tür direkt ins Haus.

    Im Zuge der Gespräche mit dem Statiker kam nun plötzlich die Frage auf, aus welchem Material das Garagendach gebaut werden soll. Bislang dachte ich, dass es eine Betondecke werden soll (Dach wird flach ausgeführt), weil es am einfachsten und günstigsten wäre.

    Anscheinend ist die Frage aber nicht so... Die Maße sind 4,25m x 7,92m, ein Teil des Garagendachs geht quasi ums Haus herum und bildet das Vordach für den Haupteingang. Diese Auskragung soll natürlich aus Holz gemacht werden - bei meiner Frage geht es um die eigentliche Garagendecke.

    Hat sich jemand von euch schon mit diesem Thema beschäftigt oder hat Tipps für mich? Vielen Dank!

    Vielen Dank!!!
     
  2. #2 planfix, 30.04.2014
    planfix

    planfix Gast

    Garagendach mit Holzdecke könnte durchaus günstiger sein. Dazu muß man/frau aber die Gesamtkontruktion kennen. Ich denke, der Statiker wird Euch gewissenhaft beraten.
     
Thema: Garagendach bzw. -Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube garagen dach decken

Die Seite wird geladen...

Garagendach bzw. -Decke - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...
  3. Garagendach: Flachdach vs. Walmdach

    Garagendach: Flachdach vs. Walmdach: Hallo zusammen, mich treibt aktuell die folgende Frage um. Wir planen für unsere massiv gemauerte Garage ein Dach und schwanken dabei zwischen...
  4. Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?

    Spalt zwischen Hauswand und Garagendach abdichten?: Hallo, wie kann ich am besten diesen Spalt zwischen hauswand und Garagendach abdichten. es tropft immer von Regenrinne dort hinein je nachdem wie...
  5. Garagendach neu decken,- Trapezblech oder Sandwichplatten

    Garagendach neu decken,- Trapezblech oder Sandwichplatten: Hallo Meine Garage ( 6,5x6,1m) hat momentan ein Dach aus alten Ethernit Asbest Platten. Leider sind diese nun undicht und müssen somit erneuert...