Speichergröße und Zirkulation

Diskutiere Speichergröße und Zirkulation im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Beim Dachausbau einer Bekannten soll neben dem Einbau zweier neuer Heizkörper auf zentrale Warmwasserversorgung umgebaut werden. Für zwei...

  1. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Beim Dachausbau einer Bekannten soll neben dem Einbau zweier neuer Heizkörper auf zentrale Warmwasserversorgung umgebaut werden.
    Für zwei Personen im Haus soll dabei ein 160 l-Speicher installiert werden. Der sei angeblich zwar nicht zur Bereitstellung der erforderlichen Warmwassermenge aber für "einen ordnungsgemäßen Zirkulationsanschluss" nötig.
    Versteh ich nicht, kann mir das jemand erklären?

    Danke
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    oder hilfsweise statt erklären: bestätigen, dass das unverständlich ist.
     
  3. #3 ThomasMD, 08.05.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Wird schwer, weil wir das Haus der Bekannten nicht kennen, nicht wissen, wie weit der Weg vom Speicher zum Verbraucher ist, was für eine Badewanne/Regenbrause installiert wird, wer die Änderung auf zentrale Warmwasserbereitung veranlasst hat und last but not least was sich der Installateur ausgedacht hat.

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
Thema:

Speichergröße und Zirkulation

Die Seite wird geladen...

Speichergröße und Zirkulation - Ähnliche Themen

  1. Schwerkraft-Zirkulation abstellen, minimieren oder ersetzen

    Schwerkraft-Zirkulation abstellen, minimieren oder ersetzen: Hallo, wir hatten mal eine Zirkulationspumpe, die an eine normale Steckdose mit Zeitschaltuhr angeschlossen war. Nun ist die Leitung zum Bad sehr...
  2. Wärmepumpe, aber welche? Und welche Speichergröße?

    Wärmepumpe, aber welche? Und welche Speichergröße?: Hi zusammen, brauche mal Eure Beratung :shades Als Heizung ist eine Sole-Wärmepumpe mit Tiefenbohrung und Fussbodenheizung in allen Räumen...
  3. Ersparnis durch wasserführenden Kaminofen

    Ersparnis durch wasserführenden Kaminofen: Hallo zusammen, wir heizen seit ein paar Monaten mit einem 19,5 Kw wasserführenden Kaminofen ( 4,5 Kw Wohnung, 15 Kw wasserseitig ) der an...
  4. Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung

    Welche Speichergröße für 350 ltr Wanne. Empfehlung: Hallo zusammen, was meint Ihr wir haben jetzt eine 350 ltr Wanne aber das Problem das unser Wasserspeicher nicht ausreicht. Der jetztige ist 117...
  5. Brennwert ? Speichergröße ? Schichtenspeicher ?

    Brennwert ? Speichergröße ? Schichtenspeicher ?: :confused: :confused: :confused: :confused: Hallo Forum, bei unserm EFH-Neubau steht gerade die Entscheidung für die Heizung heran....