Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher

Diskutiere Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, baue ein KFW 55 Massivhaus und bin noch auf der Suche nach der passenden dezentralen Lüftung für Bad und Schlafräume. (Ggf. später...

  1. #1 snoogie, 24.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2016
    snoogie

    snoogie

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Sddeutschland
    Hallo,
    baue ein KFW 55 Massivhaus und bin noch auf der Suche nach der passenden dezentralen Lüftung für Bad und Schlafräume. (Ggf. später Nachrüstung im offenen Wohn / Ess / Küchenbereich - hier ist zunächst eine manuelle Belüftung sehr gut möglich da Frau und Kind zu Hause sind....)
    Geräte mit wechselnder Laufrichtung der Lüfter, d.h. mit Keramikspeicher kommen nicht in Frage. V.a. aufgrund der schlechten Luftfilterung und m.E. technisch schlechten WRG.

    Hat hier jemand im Forum Empfehlungen für ein gutes Gerät?
    Bei der Recherche im Internet bin ich z.B. auf die isdochegal Geräte gestoßen. Hat hiermit jemand Erfahrungen?

    Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

    Grüße
     
Thema:

Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher

Die Seite wird geladen...

Dezentrale Lüfter ohne Keramik - Speicher - Ähnliche Themen

  1. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  2. Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?

    Dezentrale Lüfter Push/pull oder eher *Kreuz* Gegenstromplattentauscher,*?: Hallo, und Gutes Neues Jahr erst mal. Ich möchte mein Wohnzimmer auch aufrüsten mit einer Lüftung. Die Südwind Ambientica Wireless Geräte klingen...
  3. Extrem hoher Energiebedarf - Luft-/Wärmepumpe - Dezentrales Lüftungssystem

    Extrem hoher Energiebedarf - Luft-/Wärmepumpe - Dezentrales Lüftungssystem: Hallo, wir haben ein Häuschen Ende letzten Jahres gekauft mit einer Luft-/Wärmepumpte von istdochegal . Diese ist mit dezentralen Lüftungssystem....
  4. Schimmel im Altbau - Dezentrale Lüfter?

    Schimmel im Altbau - Dezentrale Lüfter?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und Laiin auf dem Bausektor. Ich würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen und entschuldige mich...
  5. Neubau KfW 85/EnEV-EFH: Einzelne dezentrale Lüfter im Keller?

    Neubau KfW 85/EnEV-EFH: Einzelne dezentrale Lüfter im Keller?: Wir bauen demnächst ein EFH nach EnEV 2009 bzw. KfW 85 Standard, mit Gas-Brennwerttheme und ohne kontrollierte Be-/Entlüftung (=KWL?). Habe...