Alten Putz erhalten?

Diskutiere Alten Putz erhalten? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ca. 50 Jahre altes Haus aus Leichtbeton-Hohlblocksteinen. Innen verputzt mit ca. 1cm Kalk(?), darauf ein paar Milimeter Gips. Die...

  1. #1 saxofon, 26.05.2006
    saxofon

    saxofon

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, ca. 50 Jahre altes Haus aus Leichtbeton-Hohlblocksteinen. Innen verputzt mit ca. 1cm Kalk(?), darauf ein paar Milimeter Gips. Die Gipsschicht habe ich schon ab, weil die an vielen Stellen zu dünn war und nicht richtig haftet. Der Kalkputz(?) sieht aus wie Sandstein und bröselt, scheint aber sonst einigermaßen in Ordung zu sein.
    Kann dieser Putz dranbleiben und einfach eine neue Schicht drauf oder muß alles ab? Habe von Putzfestiger und Glasfasernetz gelesen, ist damit was zu retten?
     
Thema: Alten Putz erhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten Putz erhalten

Die Seite wird geladen...

Alten Putz erhalten? - Ähnliche Themen

  1. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...
  2. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  3. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  4. Alter Putz in der Küche

    Alter Putz in der Küche: Hallo liebes Forum, in unserem Haus von 1953 fehlte nach dem Abklopfen des Fliesenspiegels auf einer größeren Fläche der Küchwand der Putz. Ich...
  5. Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?

    Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?: Hallo zusammen, wir werden nun höchstwahrscheinlich unser Walmdach abreißen und ein Satteldach installieren. Neben vielen Vorteilen ergibt sich...