Alten Schuppen/Stall zu Gartenhaus umbauen.

Diskutiere Alten Schuppen/Stall zu Gartenhaus umbauen. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, es geht um Folgendes, auf dem Grundstück steht in ca. 2m Entfernung vom Haus ein alter Stall/schuppen (ca. 3*5m) Außenwände...

  1. #1 Baufredi, 01.04.2013
    Baufredi

    Baufredi

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,


    es geht um Folgendes, auf dem Grundstück steht in ca. 2m Entfernung vom Haus ein alter Stall/schuppen (ca. 3*5m)
    Außenwände 36er Mauerstein.
    Die 2m zwischen Haus und Schuppen sind ein gepflastert Weg.
    Im schuppen selbst ist der Boden eine einfache Betonfläche (nur 5cm dick) oder fester Schotter.

    Ich würde gerne das ganze zu einem "Gartenhaus/Wintergarten" umbauen.. idealerweise mit Ofen um vllt. ab und zu im Winter mal zu heizen

    Wie sollte der Boden werden... Ideen??
    Gibt es noch wichtige Dinge die zu beachten sind?

    Danke und Grüße
    Fredi
     
Thema: Alten Schuppen/Stall zu Gartenhaus umbauen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten schuppen umbauen

    ,
  2. schuppen in gartenhaus umbauen

    ,
  3. garage zum gartenhaus umbauen

    ,
  4. Schuppen zum kaninchegehäge umbauen,
  5. stall in geräteschuppen umbauen,
  6. alten Schuppen zu Garage umbauen ,
  7. Gartenhaus umbauen zum Wintergarten
Die Seite wird geladen...

Alten Schuppen/Stall zu Gartenhaus umbauen. - Ähnliche Themen

  1. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

    Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  2. Isolierung alter Schuppen

    Isolierung alter Schuppen: Ich baue gerade einen alten Schuppen zum Arbeitszimmer aus und bräuchte Rat in Bezug auf die Isolierung. Konkret habe ich eine zweite Ebene...
  3. Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau"

    Bodenplatte für Schuppen auf "alten Unterbau": Hallo zusammen, ich möchte meinen neuen Schuppen mauern. Er soll dort stehen wo bisher ein Teil des alten Carports stand. Dessen Unterbau habe...
  4. Alter Schuppen steht seit hundert Jahren auf Grenze. Keine Unterlagen darüber ....

    Alter Schuppen steht seit hundert Jahren auf Grenze. Keine Unterlagen darüber ....: Hallo Unser alter Schuppen (ca. 4m x 6m x 2,5m hoch) steht seit hundert Jahren auf unserer Grundstücksgrenze. Also nicht 3 m davon ab. Wir nutzen...
  5. Alter Schuppen mit Asbestdach - neu decken - wieder mit Asbest?

    Alter Schuppen mit Asbestdach - neu decken - wieder mit Asbest?: Hallo, wir haben einen alten Schuppen, der mit Asbestplatten gedeckt ist. Ich möchte ihn "sanieren" und ihm ein neues Dach verpassen. Die...