Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen

Diskutiere Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; 1. Frage: Wenn die Horizontalsperre unter der 1. Steinlage durchgezogen wird, so ist ja die die 1. Horizontalsperre von der 2. Horizontalsperre...

  1. #1 bauoptimist 1, 23.06.2002
    bauoptimist 1

    bauoptimist 1 Gast

    1. Frage:
    Wenn die Horizontalsperre unter der 1. Steinlage durchgezogen wird, so ist ja die
    die 1. Horizontalsperre von der 2. Horizontalsperre (auf der 1. Steinlage) getrennt.Macht es Sinn diese beiden Horizontalsperren zu verbinden z.B.
    die 2. Horizontalsperrbahn (G 200S5?)wird soweit überlappendgeschnitten, sodaß man sie hinunter auf die Bahn auf der Bodenplatte ziehen kann und dort befestigt.
    Wie und womit kann man die Befestigung vornehmen?
    2. Frage:
    Wird die G200S5 auf der Bodenplatte vollständig verschweißt oder nur teilweise
    verschweißt oder nur loseverlegt(die Fixierung erfolgt dann durch das daraufstehende Mauerwerk). Werden die Bahnen überlappend verlegt oder Stoß an Stoß (im Falle der Verschweißung)?
    Danke!!
    Gruß
    vom bauoptimist
     
  2. MB

    MB Gast

    Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen und zwei Antworten

    1.
    Überflüssig wie ein Schlauchboot auf dem Mars. Wichtiger ist die richtige Ausführung der Wandabdichtung.

    2.
    Ja. Also es ist egal ob vollflächig oder lose oder punktweise oder unterbrochen streifenweise. ist alles zulässig.
    Natürlich werden die überlappt. 8 cm an den Längsstößen, 10 cm an den Kopfstößen.
    Das weiß Ralf aber auch. Warum macht er das denn nicht?
     
Thema:

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen

Die Seite wird geladen...

Danke für die prompte Antwort-noch zwei Fragen - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.

    Thema erledigt. Allen herzlichen Dank.: Moin Moin. Wir haben zurzeit die Galabauer am Start, um unseren Eingangsbereich aufzuhübschen und neu zu gestalten, da dieser in die Jahre (eher...
  3. Grundrissdiskussion - Vielen Dank!

    Grundrissdiskussion - Vielen Dank!: Hallo Zusammen, wir bauen ein EFH auf einen bestehenden Keller. Es würde uns sehr freuen, wenn ihr mal hier drüberschaut und mir Feedback gebt....
  4. Firsthöhe - Eure Einschätzung - Ich danke euch!

    Firsthöhe - Eure Einschätzung - Ich danke euch!: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, ich war bis jetzt stiller Mitleser und benötige nun direkte Hilfe bei einer Frage, die mir auf der Seele...
  5. Hat sich erledigt.. danke

    Hat sich erledigt.. danke: Hallo zusammen, wir haben uns ein Baugrundstück in einem Neubaugebiet reservieren lassen! Die Errrichtung von Baustraßen / Kanalisation u.a...