Fußbodenaufbau, Holzhaus

Diskutiere Fußbodenaufbau, Holzhaus im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten). Der Fußboden ist auf...

  1. #1 clubfan, 27.08.2008
    clubfan

    clubfan

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich bräuchte ein paar Tips zum Fußbodenaufbau. Ich möchte im EG Estrich legen (keine Trockenestrichplatten).
    Der Fußboden ist auf Streifenfundamenten etwa 60-70 cm über dem Erdboden, hat also keinen Kontakt zum Erdreich.
    Eine Dämmung von der Unterseite aus wäre noch möglich. Auf den Kehlbalken sind OSB-Platen verlegt. Für den gesamten Bodenaufbau stehen 14 cm zur Verfügung, eine Fußbodenheizung wird nicht eingebaut.
    Brauche ich eine Folie? WElches Material nehme ich zur Dämmung? Ich lese oft von trittstabilem Styropor. Sind normale 10 cm starke Styroporplatten trittfest genug? Ich brauch da mal bißchen Input.
    Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema: Fußbodenaufbau, Holzhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhaus fußbodenaufbau

    ,
  2. holzhaus estrich

    ,
  3. fußbodenaufbau holzhaus

    ,
  4. bodensufbau holzhaus,
  5. fußbodenaufbau auf bodenplatte zum erdreich,
  6. fußbodenaufbau erdgeschoss ohne keller,
  7. fußbodenaufbau ohne keller,
  8. bodenaufbau holzhaus
Die Seite wird geladen...

Fußbodenaufbau, Holzhaus - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?

    Neuer Fußbodenaufbau - Folie notwendig?: Moin in die Runde! Ich bin in meinem Altbau (BJ 1959) mittlerweile mit den Elektro-, Heizungs- und Kanalarbeiten soweit durch, sodass ich mich so...
  2. Fußbodenaufbau Gartenhaus

    Fußbodenaufbau Gartenhaus: Hallo, ich möchte ein gedämmtes Gartenhaus auf Punktfundamenten bauen und frage mich ob ich so den Fußboden aufbauen kann: Von unten: 60 - 80 cm...
  3. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  4. Fußbodenaufbau Partyraum

    Fußbodenaufbau Partyraum: Guten Morgen, ich saniere derzeit den Partyraum aus 1997. Der ist ebenerdig (ehemals Garage). Nun ist der Fußboden dran. Am Wochenende habe ich...
  5. Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?

    Fussbodenaufbau und Fussbodenheizung im Holzhaus?: Hallo, wir bauen gerade unser Holzhaus (blockbohlenhaus) und planen den Fussbodenaufbau im Obergeschoss. Hierfür haben wir 15cm Platz. Wir...