Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz

Diskutiere Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ist es ein Problem, wenn eine einzelne XPS-Platte kurzfristig in einer Teilfläche mit einem herumliegenden Papiertuch abgewischt wurde,...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ist es ein Problem, wenn eine einzelne XPS-Platte kurzfristig in einer Teilfläche mit einem herumliegenden Papiertuch abgewischt wurde, das noch einen Rest von Terpentinersatz enthielt? War nicht nass getränkt, sondern eher "nebelfeucht", da es schon eine Weile herum lag. Zusammensetzung des Terpentinersatzes laut Dose > 30 % alipathische Kohlenwasserstoffe, 15 - 30 % aromatische Kohlenwasserstoffe.

    Zerfällt die Platte, hat die keine Dämmwirkung mehr, quillt die auf, passiert sonst etwas Schreckliches oder wird das keine Auswirkung haben? Danke!
     
Thema:

Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz

Die Seite wird geladen...

Styrodur und kurzfristige Einwirkung von Terpentinersatz - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur

    Kellerdämmung außen - Höhe Dämmplatten Styrodur: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Es geht um die Abdichtung und Dämmung einer Kellerwand von außen. Und insbesondere darum, wie die...
  4. Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?

    Steigschacht abdecken und beiputzen - Styrodur oder GK fugenlos einbetten?: Hallo, ich habe hier einen ausgestemmten Steigeschacht abzudecken und zu überputzen (Bims Hohlblock, KZ Putz). Nach 50 Jahren müssen halt mal...
  5. Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht

    Balkontür auf Styrodur mit Kompriband wird nicht dicht: Hallo, Wir bauen gerade an. Es sollte über die ganze Fläche eine Balkontür und eine Festverglasung eingesetzt werden. Also sitzt dieses Element...