Keller in den Ecken feucht

Diskutiere Keller in den Ecken feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben Salzausblühungen (richtige Watte kommt da aus der Wand) in 2 Hausecken (BJ. 1963). Es ist eine Doppelhaushälfte und die...

  1. #1 ciclosport, 25.10.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin,

    wir haben Salzausblühungen (richtige Watte kommt da aus der Wand) in 2 Hausecken (BJ. 1963). Es ist eine Doppelhaushälfte und die Ausblühungen sind nur in den 2 Ecken die an das Nachbarhaus grenzen.

    Es verlaufen dort auch die Fallrohre, ich hab beide aufgegraben, alles i.o.. Wundert mich auch nicht, da die Fallrohre in 1997 wegen Zisternenbau erneuert wurden.

    Allerdings hat mein Nachbar noch seine alten Rohre. Evtl. liegt es an denen. DIese sind allerdings noch richtig einbetoniert, eine einfache Kontrolle durch aufgraben ist also nicht möglich.

    Gibt es andere Gründe, warum hpts. Hausecken betroffen sein könnten? ICh dachte zuerst an die berühmte Kondensation, aber Ecken sind doch auch nicht kälter als der Rest der Wand oder?

    Vielen Dank
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Können schon, aber das liegt wohl eher daran, dass in den Ecken kaum mehr Luftzirkulation stattfindet.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Keller in den Ecken feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Keller ecken feucht

    ,
  2. keller feuchte ecken

    ,
  3. keller feuchte ecken

Die Seite wird geladen...

Keller in den Ecken feucht - Ähnliche Themen

  1. Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller

    Ecke zwischen Fundament und Außenmauer an Außenkante abgebrochen / Keller: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 70ern und dort dann aufgrund von Feuchtigkeit den Keller teilweise freigelegt um diesen von Außen...
  2. Feuchte Ecke im Keller

    Feuchte Ecke im Keller: Ich möchte in das Häuschen meiner Oma einziehen. Es wurde in den 60igern gebaut. Der Keller macht mir sorgen. Es bilden sich in der Mitte der...
  3. Nasse Ecke im Keller!?

    Nasse Ecke im Keller!?: Hallo bin neu hier im Forum. Bin der Jürgen 38 aus Oberkotzau bei Hof ( Oberfranken ) Ich hab ein Thema das mich langsam ein bischen kirre macht...
  4. Feuchte Ecke im Keller

    Feuchte Ecke im Keller: Hallo, wir haben in unserem 5 Jahre altem EFH eine teil unterkellerte Doppelgarage (ein Stellplatz ist unterkellert) und im Kellerraum haben...
  5. Keller feucht, hinteren Ecken (Hanglage)

    Keller feucht, hinteren Ecken (Hanglage): Hallo, wir haben an einer Hanglage gebaut, und es sind Kellerwand und EG Wand hinterfüllt worden. Drainage ist drinnen, Übergänge...