Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Diskutiere Kellerwandsanierung nach Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes wir haben vor 1,5jahren unseren Keller von außen und innen (injektionsverfahren) abdichten lassen. Nun wollte ich anfangen den...

  1. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    Hallo, folgendes wir haben vor 1,5jahren unseren Keller von außen und innen (injektionsverfahren) abdichten lassen.
    Nun wollte ich anfangen den Raum zu sanieren damit ich ihn endlich nutzen kann (Abstellraum/werkstatt etc.)
    Momentan ist er noch mit Kalkfarbe gestrichen, heute habe ich schon angefangen in der Ecke mit ein topfschleifer die Farbe und lose Teile zu entfernen.
    Jetzt brauch ich mal euren Rat einige Steine sind durch "Salpeter" angefressen (siehe Bilder vorher und nach dem schleifen). Ich möchte die Wand die nach außen zeigt mit Sanierputz und die innenliegenden Wände mit kalkputz verputzen. Jetzt die Frage muss ich die "Salpeter Steine" vorher behandeln ? ZB salpeterentferner ? Ich weiß das ich die Wand nicht grundieren soll sondern erst vorspritzen und dann gleich darauf verputzen.

    Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      47,6 KB
      Aufrufe:
      348
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      73,3 KB
      Aufrufe:
      314
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      75,5 KB
      Aufrufe:
      317
  2. mullei

    mullei

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    industriemechaniker
    Ort:
    weißenfels
    So Keller ist komplett vorbereitet zum verputzen, alle Wände komplett mit Farbe und altert entfernt. Habe jetzt noch die füge wo die horizontalsperre sitzt fein gesäubert und wollte jetzt so wie auf den Bild Vorgehen. Die unteren 2-3 Reihen mit dichtschlämme versehen damit die evtl Feuchtigkeit nicht über den putz nach oben zeigen kann.
    Ist das so richtig ? Hat das schon jmd von euch so gemacht ?
    Würde mem dichtschlämme nehmen ...
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      305
Thema:

Kellerwandsanierung nach Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Kellerwandsanierung nach Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Kopf Regenbrause abdichten

    Kopf Regenbrause abdichten: Guten Morgen, Seit einiger Zeit ist unser Duschkopf der Regenbrause (30 x 30 Ideal S.) oben an den Außenrändern undicht. Mit dem letzten...
  2. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  3. Flachdach abdichten für Anfänger

    Flachdach abdichten für Anfänger: Hallo, mein Flachdach ist undicht, da bereits 5-6 Schweißbahnen verlegt wurden und ich da keine weitere drauf machen will, habe ich mich...
  4. Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?

    Kellerwandsanierung / Baugrube verfüllen. Welches Material?: Hallo, wir graben gerade mit Muskelkraft eine Hausseite (Wetterseite) aus, weil am Wasseranschluss der Keller feucht ist. Die Leitung ist es...
  5. Kellerwandsanierung, Wandanschluß Hohlkehle, feuchte Wand

    Kellerwandsanierung, Wandanschluß Hohlkehle, feuchte Wand: Hallo lieber Bauexperten, nach einer ganzen Weile stiller Mitleserschaft möchte ich mich zunächst kurz vorstellen: Ich heiße Frank, 47 Jahre,...