Fließestrich selbst verlegen

Diskutiere Fließestrich selbst verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich will nachträglich eine Fußbodenheizung im Bad einbauen. Dazu soll der bestehende Estrich entrfernt und ein neuer eingebracht werden. Am...

  1. rofr

    rofr

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ruhstorf
    Ich will nachträglich eine Fußbodenheizung im Bad einbauen. Dazu soll der bestehende Estrich entrfernt und ein neuer eingebracht werden. Am sympathischsten wäre mir ein Anhydritestrich - nur bei 7 qm scheint mir der Aufwand (Pumpe etc.) ziemlich hoch. Kann man die Sackware auch mit dem Quirl anrühren und selbst einbringen oder lieber gleich auf Trockenestrich gehen?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auch wenn ich jetzt von den Estrich-Profis Prügel kassiere, aber bei den paar "Litern" sehe ich kein Problem. Wenn 2 Mann zügig arbeiten wird das schon.
    Ich setze dabei voraus, daß die 2 Mann schon wissen was sie tun und keine 2 Tage damit beschäftigt sind...:biggthumpup:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Timmi

    Timmi

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo rofr,

    wie immer im Leben kommt es darauf an " wie " man die Sache angeht.
    Wenn man von 7 m2 mit ca. 7 cm ausgeht benötigst Du ungefähr bei ca. 19 kg/m2/cm
    insgesamt eine Menge von ca. 950 kg. Dies entspricht 38 Säcken a 25 kg. Diese Material muss relativ zügig angemischt u. verarbeitet werden um keine Absetzungen bzw. Wasserabsonderungen zu bekommen. Also genug Mithelfer oraganisieren, genug Kübel mind. zwei Mischquirle und dann kann´ s losgehen. Achtung peinlichst auf die Zugaebwassermenge u. die Mischzeit achten, Sonst wirds nichts. Eine weitere Option wäre es, eine Putzmaschine z. B. PFT G 4 zur besseren u. schellen Durchmischung des Materials zu organisieren.

    Gruss Timmi
     
Thema: Fließestrich selbst verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fließestrich selber verlegen

    ,
  2. fließestrich ohne pumpe

    ,
  3. fließestrich ohne maschine

    ,
  4. anhydritestrich selbst verlegen,
  5. fließestrich selber machen,
  6. fließestrich von hand anrühren,
  7. fließestrich mit quirl anrühren,
  8. fliesestrich einbauen qelche maachiene,
  9. fließestrich verlegen ohne maschine,
  10. fließestrich von hand mischen,
  11. fkießestrich von hand anruhren,
  12. anhydritestrich in säcken,
  13. fließestrich anrühren,
  14. fließestrich selber gießen,
  15. fließestrich anrühren ohne Pumpe,
  16. anhydrid estrich selber verlegen?,
  17. fliessestrich selbst verlegen,
  18. fliess estrich selbermachen
Die Seite wird geladen...

Fließestrich selbst verlegen - Ähnliche Themen

  1. Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht

    Nenndicke - Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht: Hallo, ich habe eine Frage zur Nenndicke zu einem Calciumsulfat-Fließestrich auf Dämmschicht. Ich habe voraussichtlich 6 cm an Aufbauhöhe für...
  2. Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH

    Bodenaufbau Zementestrich/Calciumsulfat-Fließestrich / Dämmung / FBH: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Dämmung und Wahl des Estrichs: Geplant war/ist ein Gesamt Fussbodenaufbau von 160 mm. Nun habe ich ein...
  3. Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?

    Knauf Fließestrich FE 50 Largo ohne Mischpumpe verarbeiten?: Hallo habe eine kleine Kammer und noch einen Sack Knauf FE 50 Largo......ist ein anrühren ohne Mischpumpe möglich ? Würde mich freuen wenn mir...
  4. Risse in Fließestrich

    Risse in Fließestrich: Hallo zusammen, Ich habe am 17 Dezember den Fließestrich in unseren Neubau bekommen - Hasit 465. Laut Protokoll dürfte dieser nach 7 Tagen mit 20...
  5. Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ?

    Neuen Fliessestrich verlegen - Wie Konsistenz prüfen ?: Hallo liebe Community, erstmal vorab entschuldige ich mich falls ich hier die falsche Rubrik gewählt habe oder ähnliches, das hier ist mein...