allg. Fragen zu Möglichkeiten der Finanzierung, Sanierung, Förderung

Diskutiere allg. Fragen zu Möglichkeiten der Finanzierung, Sanierung, Förderung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, ich befasse mich im Moment damit, ein Haus zu kaufen und dieses sanieren zu lassen. Dadurch ergeben sich sicher...

  1. check

    check

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Gera
    Hallo an alle,

    ich befasse mich im Moment damit, ein Haus zu kaufen und dieses sanieren zu lassen.

    Dadurch ergeben sich sicher Fördermöglichkeiten (z.B. kfw), worüber ich gern von euch erste Informationen erfragen möchte, da ich noch keine konkreten Fakten habe, um eine Anfrage an Banken / Finanzmakler zu stellen.

    Ich schildere einmal mein Vorhaben (die Zahlen habe ich auf Basis meiner Recherchen und eigenen Erfahrungen, Hausverkauf von Großeltern z.B. als Planungskalkulation zugrunde gelegt).

    Mein Vorhaben / Gedanke:

    Kauf einer Gebrauchtimmobilie und Beauftragung von Firmen mit der Sanierung dieser (neue Fenster, Dämmung, Heizungsanlage erneuern, modernisieren)

    Annahme:

    Kaufpreis: 40.000 Euro
    Kosten für die Sanierung: 70.000 Euro

    Gesamtaufwand: 110.000 Euro (als Beispiel)

    Eigenkapital: 30.000 Euro

    Finanzierungsvolumen: 80.000 Euro


    Die Zahlen von Kaufpreis und Sanierungskosten können sich sicher verschieben, jedoch möchte ich immer vom Gesamtkosten vom 110.000 Euro ausgehen (Notar- , andere Nebenkosten werden extra bezahlt, hier nicht zu beachten!).


    1.) welche Fördermöglichkeiten kämen in Frage (kfw)

    2.) welches Finanzierungsgerüst könnte sich ergeben (also mögliche Teildarlehen, -darlehensarten)

    3.) könnt ihr mir das anhand von mtl. Raten, Zinssätzen, Laufzeiten einmal grob darlegen, erklären,

    sodass ich weiß, in welchem Rahmen ich mich bewege, welche Raten sich ergeben, wenn man kfw etc. berücksichtigt?


    Für eure groben Zahlen wäre ich sehr dankbar.
     
Thema:

allg. Fragen zu Möglichkeiten der Finanzierung, Sanierung, Förderung

Die Seite wird geladen...

allg. Fragen zu Möglichkeiten der Finanzierung, Sanierung, Förderung - Ähnliche Themen

  1. Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden

    Allg. Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden: Guten Tag zusammen, ich hab mal eine allgemeine Frage bzgl. schwimmenden Estrich verbinden nach einem Mauerdurchbruch. In unterschiedlichen...
  2. Allg. B-Plan fragen

    Allg. B-Plan fragen: Hallo, was bedeutet denn Anzahl der Vollgeschosse II (I-D) in einem Bebauungsplan iVm Satteldach 35-48 und Kniestock max 0,5m konkret?...
  3. EFH Ausrichtung + allg. Fragen

    EFH Ausrichtung + allg. Fragen: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten langsam aus unserer ETW raus und ein kleines EFH mit kleinen Garten zum Entspannen und toben für...
  4. Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?

    Weiße Schleier im neuen Zementestrich und allg. Fragen diesbezüglich!?: Servus, ich hätte da mal ein paar Fragen was unseren neuen Zementestrich angeht: 1. Der Zementestrich wurde vor 8 Tagen eingebracht. Nun haben...