Überspannungsableiter - Einsätze austauschbar

Diskutiere Überspannungsableiter - Einsätze austauschbar im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Sind bei Überspannungsableitern mit eingesetzten Modulen die Module unterschiedlicher Hersteller gegeneinander austauschbar? Also kann ich ein...

  1. #1 Stromfresser, 02.07.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Sind bei Überspannungsableitern mit eingesetzten Modulen die Module unterschiedlicher Hersteller gegeneinander austauschbar? Also kann ich ein Modul von J+P oder D*hn in einen Sockel von W*rit einsetzen?

    Die Datenblätter geben das nicht her, und ich hätts gern vor der Bestellung gewusst. Julius weiss das doch bestimmt. :winken
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, passen nicht generell. Oft sind sogar die eines Herstellers nicht untereinander kompatibel!

    Allerdings kann es im Einzelfall sein, daß bestimmte Einsätze eines Herstellers auch in bestimmte Unterteile anderer Fabrikate (die den Überspannungsschutz nicht selbst herstwellen, sondern zukaufen) passen.
     
  3. #3 Stromfresser, 02.07.2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Danke. Kann zu.
     
Thema:

Überspannungsableiter - Einsätze austauschbar

Die Seite wird geladen...

Überspannungsableiter - Einsätze austauschbar - Ähnliche Themen

  1. Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital

    Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital: Hallo zusammen, ich bin 41 Jahre alt und habe ein Angebot die derzeit von mir selbst bewohnte Mietwohnung in Stuttgart (98qm in bester Lage) vom...
  2. Kaminofen Bausatz oder Einsatz plus Einzelteile

    Kaminofen Bausatz oder Einsatz plus Einzelteile: Hallo allerseits, nach nun 30 Jahren Gebrauch ist unser gleibter Kachelofen kaputt gegangen (Schanier aus Gusseisen abgebrochen) und man kann ihn...
  3. Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?

    Elektriker berechnet Einsatz eines Messgerätes gesondert?: Hallo, meine Schwester, technisch eher unbegabt, schrieb mir folgendes: Der Fernseher in meinem Büro hatte ein Problem: Wackelkontakt am...
  4. Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?

    Heizungsventile Simplex woher Einsätze bekommen?: Hallo, wir wollten im Rahmen eines Brennerwechsels alle Ventileinsätze der Heizkörper/Thermostate selber wechseln. Leider steht da nicht viel......
  5. Überspannungsableiter ist doppelt geerdet!

    Überspannungsableiter ist doppelt geerdet!: Hallo Community, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren von meinem Elektriker einen Überspannungsableiter (Ein Phoenix Contact VAL-MS 230 -> kein...