Fenster und PU-Schaum

Diskutiere Fenster und PU-Schaum im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ! Nur noch eine Frage zur Verständlichkeit .... Ich glaube irgendwo hier im Forum, oder auf einer der angeschlossenen Seiten...

  1. Berndi

    Berndi

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemietechniker
    Ort:
    Schwalbach
    Hallo Experten !

    Nur noch eine Frage zur Verständlichkeit ....

    Ich glaube irgendwo hier im Forum, oder auf einer der angeschlossenen Seiten gelesen zu haben, dass beim Fenstereinbau kein PU-Schaum etwas zu suchen hat.

    Stimmt das denn ?

    Überall wo man hinschaut, wenn gerade Fenster eingebaut werden, sehe ich die Ausquellungen vom PU-Schaum.

    Ich bin verwirrt. :mauer

    Gruß,
    Berndi

    PS: Darf bei einer RAL-Montage demnach auch kein Fitzelchen PU-Schaum verarbeitet werden ?
     
  2. #2 NBasque, 20.12.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    PU-Schaum

    alleine ist natürlich nicht ausreichend.

    Wichtig ist:

    Schlagregendichtheit von außen - z.B. durch Kompriband in entsprechender Komprimierung (komplett aufgegangenes Kompriband ist nicht schlagregendicht) oder Anputzleiste (APL)

    Luftdichtheit von innen - z.B. durch entsprechende Dichtbänder oder zertifizierte Anputzleisten.

    Die mechanische Befestigung muß mittels Hessenkrallen oder Rahmendübeln oder Spezialbefestigungssystemen (z.B. SFS für WDVS) erfolgen.

    Die Füllung des restlichen Hohlraumes kann und wird überwiegend mit PU-Schaum realisiert.
     
Thema:

Fenster und PU-Schaum

Die Seite wird geladen...

Fenster und PU-Schaum - Ähnliche Themen

  1. Anschlussfuge Pu schaum Fenster Spaltmaß maximal

    Anschlussfuge Pu schaum Fenster Spaltmaß maximal: Guten Abend Helferleins, ein kurzer Quickie, mache gerade die Mängelliste für unseren Fenstereinbauer. [ATTACH] Darf ein Spalt vom 5 cm in der...
  2. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  3. Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt

    Fensterrahmen Kunststofffenster Fenster mit PU Schaum Bauschaum verunreinigt: Guten Tag Forumsexperten, bei der Sanierung unseres Hauses wurde eine Nebeneingangstür und 2 Fensterrahmen der neuen Kunststofffenster mit PU...
  4. Fenster Schaum

    Fenster Schaum: Hallo, bin am renovieren ! Habe ein Zimmer dessen Außenwand von innen aus GK-Platten verkleidet ist. Das Fenster ist drinnen integriert und auf...
  5. Fenster Montage ohne Schaum

    Fenster Montage ohne Schaum: Liebe Experten, was haltet ihr von der Fenster Montage ohne Montage-Schaum. Alternative wäre: Schafsfellzöpfe oder lose Schafswolle zwischen den...