Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln?

Diskutiere Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wenn ich von den Problemen am Bau so lese, habe ich kein gutes Gefühl, einen Handwerker zu beauftragen. Deshalb will ich mich...

  1. #1 matzetung, 29.01.2007
    matzetung

    matzetung

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Matallograph
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    wenn ich von den Problemen am Bau so lese, habe ich kein gutes Gefühl, einen Handwerker zu beauftragen. Deshalb will ich mich vorher mal schlau machen, worauf ich so achten muß und ob der mir dann etwas vom Pferd erzählen will.

    Ich will meine Küchen fliesen lassen. In der einen ist PVC-Belag verklebt, wie bekomme ich den gut und schnell entfernt? In der anderen Küche sind uralte Linoleum-Fliesen verklebt. Die brechen schon beim Angucken, da drunter ist ganz dünn so ein schwarzer Kleber. Wie muß der Estrich vorbehandelt werden, damit es später keine Risse in den Fugen oder Fliesen gibt? Achso, eine elektrische Fußbodenheizung soll auch noch drunter. Muß dann noch eine Dämmung zwischen estrich und Heizmatte, welche eFbhzg ist empfehlenswert? :confused:

    Gruß
     
Thema: Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich den estrich vorbehandeln beim flisen legen

Die Seite wird geladen...

Estrich vor dem Fliesen vorbehandeln? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  2. Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen

    Auf gestrichenen Estrich in Garage fliesen: Hallo zusammen, Ich würde gerne meine Garage fliesen. Der Estrich scheint gestrichen worden zu sein und meine Frage ist ob Fliesenkleber darauf...
  3. Estrich mit FBH auf bestehende Fliesen

    Estrich mit FBH auf bestehende Fliesen: Hallo zusammen, Gerade kam mir eine "tolle Idee" in den Sinn: Mein Wohnzimmer ist durch eine Stufe von der Küche getrennt, sodass es vom Niveau...
  4. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

    Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  5. Estrich o.k. zum Fliesen?

    Estrich o.k. zum Fliesen?: Hallo, drei Tage nach Einbau sieht unser Fließestrich so aus. Ist das nach Schleifen gut genug, wenn darauf gefliest werden soll oder muss da...