Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Diskutiere Acryl Raumsparwanne einbauen ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe, ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in...

  1. #1 igelb05, 12.04.2007
    igelb05

    igelb05

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamm
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche hilfe,
    ich bin sehr gut handwerklich begabt da ich Tischler bin aber ich habe noch nie irgendwas in richtung Sanitär gemacht und bin gerade dabei mein Haus neu umzugestalten und bin jetzt im Bad angekommen, soweit so gut .
    Nur jetzt bin ich dabei den Rohbau wieder ansehlich zu machen und muss jetzt meine neue Raumsparwanne einbauen , die wollte ich Mauern mit Ytong .
    Nun meine Frage lautet wie gehe ich bei dem Einbau vor ?
    was muss ich beachten ?

    ich danke schonmal im vorraus !!!
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    zu beachten gibts eigentlich nur wenig - ausser.....:e_smiley_brille02:
    der wannenrand und korbus sollte satt aufliegen (umlaufend).
    die abdichtung um und unter der wanne sollte überlegt sein,
    speziell bei eventuell wand- oder ablageseitigen einbau der armaturen.
    ein reversionsdeckel sollte auch zur prüfung zwecks wassereindringung angelegt sein.
     
  3. #3 igelb05, 12.04.2007
    igelb05

    igelb05

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamm
    ich wollte wie wanne links und mit einer seite an die wand und rechts und vorne mauern, geht das ?
     
Thema:

Acryl Raumsparwanne einbauen ?

Die Seite wird geladen...

Acryl Raumsparwanne einbauen ? - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund Silikat oder Acryl?

    Tiefengrund Silikat oder Acryl?: Hallo, wir werden unsere Wände innen, die mit Kalk-Zemtentputz verputzt sind, mit Silikatfarbe streichen. Tiefengrund werden wir nicht einsetzten...
  2. Dehnungsfuge mit Acryl ok?

    Dehnungsfuge mit Acryl ok?: Hallo liebe Bauexperten, in meinem Reihenhaus gibt es im Wohnzimmer im Erdgeschoss (ca. 30 qm) einen Fliesenboden mit Fußbodenheizung darunter....
  3. Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?

    Acryl oder Silikon auf Fliesenübergang?: Hallo, ich wohne mittlerweile seit 5 Monaten in meinem Neubau und habe paar Kleinigkeiten noch zu machen, für welche ich "nie Zeit" hatte. Z. B....
  4. Dehnfähiges Acryl / Power Plast?

    Dehnfähiges Acryl / Power Plast?: Hi Leute, habt ihr Erfahrung mit "dehnfähigem" Acryl wie Knauf Power Plast, oder Beko Premium Acryl? Mir geht es primär um Anschlüssen zwischen...
  5. Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

    Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt: Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...