Nachtabsenkung an Umwälzpumpe einstellen

Diskutiere Nachtabsenkung an Umwälzpumpe einstellen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich lese immer wieder, auch hier, dass das Absenken der Heiztemperaturen bei fbh quatsch ist. Nun habe ich gesehen, dass ich die NA nicht...

  1. #1 Benjamin78, 17.11.2012
    Benjamin78

    Benjamin78

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    SH
    Hallo,
    ich lese immer wieder, auch hier, dass das Absenken der Heiztemperaturen bei fbh quatsch ist. Nun habe ich gesehen, dass ich die NA nicht nur an meiner WPumpe eintellen kann, sondern auch an meiner Umwälzpumpe. Macht dies Sinn, wo liegt denn da der Unterschied?

    Grüße
    Benny
     
Thema:

Nachtabsenkung an Umwälzpumpe einstellen

Die Seite wird geladen...

Nachtabsenkung an Umwälzpumpe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung

    Buderus G124 Störung nach Nachtabsenkung: Guten Morgen, ich bitte einmal um Euren Rat bzw. Lösungsvorschläge. Habe jetzt 2 Stunden hier im Forum gelesen aber nicht so richtig das passende...
  2. Nachtabsenkung FBH und Gastherme angleichen?

    Nachtabsenkung FBH und Gastherme angleichen?: Hallo zusammen, habe früher in einer ETW gewohnt, daher war das nie ein Thema. Nun ziehen wir bald in ein Haus und mich interessiert die...
  3. Nachtabsenkung

    Nachtabsenkung: Hallo, habe schon etwas gelesen im Forum, habe aber dennoch meine ganz eigene Frage ;) Zur Heizung: - Normale Nicht-Brennwert-Therme von Va........
  4. Verständnis nachtabsenkung

    Verständnis nachtabsenkung: Rahmendaten:gut gedämmtes Haus, fbh , Fernwärme. An der Anlage stelle ich die Betriebszeiten ein von 13 bis22 Uhr. Vor 17 Uhr ist niemand...
  5. Gas-Brennwert-Therme schaltet bei Nachtabsenkung die HKP nicht ab...

    Gas-Brennwert-Therme schaltet bei Nachtabsenkung die HKP nicht ab...: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel, oder besser...ich würde Nachts gerne mal wieder im Kühlen schlafen ;-) Ich habe eine Vie...ann...