Einheitspreisertrag vs. Pauschalvertrag

Diskutiere Einheitspreisertrag vs. Pauschalvertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo allerseits, kann man das so behaupten: in der Regel wird bei der Leistungsbeschreibung mit LV ein Einheitspreisvertrag abgeschlossen,...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo allerseits,

    kann man das so behaupten:

    in der Regel wird bei der Leistungsbeschreibung mit LV ein Einheitspreisvertrag abgeschlossen, bei Leistungsbeschreibung mit Leistungsprogramm ein Pauschalvertrag???

    Grüße

    Kai
     
  2. #2 rudi1106, 09.06.2008
    rudi1106

    rudi1106

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Delmenhorst
    In der Regel ja
     
Thema:

Einheitspreisertrag vs. Pauschalvertrag

Die Seite wird geladen...

Einheitspreisertrag vs. Pauschalvertrag - Ähnliche Themen

  1. Pauschalvertrag oder nicht?

    Pauschalvertrag oder nicht?: Hallo zusammen, ich antworte ja ganz gerne mit, vor allem bei Themen zu Bauverträgen, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage. Und zwar haben...
  2. Pauschalvertrag VS Einheitspreis

    Pauschalvertrag VS Einheitspreis: Hallo zusammen, Es wird ein Vertrag zwischen AG und AN geschlossen. Im Vertrag ist ausdrücklich geregelt, dass es sich um ein Pauschal-Festpreis...
  3. Pauschalverträge mit Architekten

    Pauschalverträge mit Architekten: Hallo Gemeinde, nach langer Abstinenz gibt es mal wieder ein Lebenszeichen. Mein Bau ist endlich fertig und in dieser Woche werden noch die...
  4. Pauschalvertrag über Baunebenleistungen

    Pauschalvertrag über Baunebenleistungen: Hallo, wir bauen mit einem Planungsbüro, welches uns Handwerker vermittelt hat. Wir stehen mit den jeweiligen Handwerksbetrieben in direktem...
  5. § 2 VOB Teil B - Mindermenge Pauschalvertrag

    § 2 VOB Teil B - Mindermenge Pauschalvertrag: Hallo Experten, wir haben über ein Planungsbüro mit einer Heizungsbaufirma einen Pauschalvertrag über die Heizung- und Sanitärarbeiten...