Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Diskutiere Eckstücke Heizungsrohre dämmen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff -...

  1. Hugole

    Hugole

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Aalen
    Hallo,

    kürzlich habe ich mit schrecken festgestellt, dass die Rohrleitungen des Heizsystems teilweise nur pseudogedämm sind. Die Kunststoff - Eckteile wurden einfach auf die Ecken geschoben, ohne irgend eine Dämmung.

    Überlegung 1: diese Stücke dann einfach mit z.B. Mineralwolle oder einem anderen Dämmstoff auspolstern. - ist aber aufwändig....

    Überlegung 2: gibt es irgendwas, was ich durch kleine Löcher (die ich dann reinbohre) in die Eckstücke füllen kann, was sich dann ein wenig aufpluster, wie Montageschaum, nur nicht so heftig-, dass dann die Eckstücke ausfüllt.

    [​IMG]
     
  2. #2 planfix, 09.11.2008
    planfix

    planfix Gast

    ...:thinkoder lieber die Dämmung auf Gehrung schneiden und drüber machen?
     
Thema:

Eckstücke Heizungsrohre dämmen

Die Seite wird geladen...

Eckstücke Heizungsrohre dämmen - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  5. Heizungsrohr in PB-Wand dämmen

    Heizungsrohr in PB-Wand dämmen: Hallo, ich will die Heizungsrohre einer Monoblock-WP durch eine Wand aus Porenbeton führen. Ich habe berechnet, dass 7 cm Porenbeton die gleiche...